abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Seminar vs. FlashPlayer

116
letzte Antwort am 11.07.2022 08:55:39 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 91 von 117
914 Mal angesehen

hallo @sberger 

 

heute erhalte ich folgendes "Bild":flash.JPG

 

Bin jetzt unschlüssig ob nicht doch noch irgendein Programm z.B. xyz Bank Umsatzabruf, DATEV App usw den Player benötigt.

 

VG

G.Görtz

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 92 von 117
913 Mal angesehen

@Gerd_Görtz schrieb:

Bin jetzt unschlüssig ob nicht doch noch irgendein Programm z.B. xyz Bank Umsatzabruf, DATEV App usw den Player benötigt.


Nein, den Flash Player braucht man bei DATEV nicht mehr. Ist mir nirgends mehr untergekommen und wenn, gibt es Alternativen: HTML im Browser oder Adobe Connect App installieren.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 93 von 117
889 Mal angesehen
..

Nein, den Flash Player braucht man bei DATEV nicht mehr. Ist mir nirgends mehr untergekommen und wenn, gibt es Alternativen: HTML im Browser oder Adobe Connect App installieren.  


Also auch Programme anderer Anbieter (z. B. Vollmachtsdatenbank, Offenlegung Bundesanzeiger) oder der .pdf Kontoausdruck beim Onlinebanking?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 94 von 117
886 Mal angesehen

Was in der Macht der DATEV steht, wird DATEV spätestes zum 31.12 definitiv ohne Flash umsetzen. Ob das auch Externe machen, da kann DATEV ja nichts zu. Flash ist im aktuellen Chrome und MS Edge sowieso schon standardmäßig deaktiviert und muss immer manuell aktiviert werden, wenn man das nicht aktiv von Hand umgestellt hat. 

 

Also wenn Sie @Gerd_Görtz bis heute nicht noch aktiv den FlashPlayer aktivieren, um Webseiten zu nutzen, wird sich auch nichts am 01.01 ändern. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 95 von 117
846 Mal angesehen

Danke. Edge und Chrome sind im Einsatz. Werde also zum spätest möglichen Zeitpunkt Flash abschalten. Denn wer weiß, ob z.B. die in der nPA App hinterlegten Webseiten z.B. (alt DRV) Neu DR, KFZ An/Ummeldung usw. Flashplayer noch benötigen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 96 von 117
761 Mal angesehen

So. Heute das nächste DATEV DSO und ich habe es auf die Schnelle nicht gebacken bekommen, es im Browser mit HTML5 zu öffnen. Browser: Microsoft Edge, Cache und Cookies gelöscht, manuell dso.datev.de aufgerufen, eingeloggt und beim Starten bekam ich jedes Mal: 

 

image.png

Der Link zur klassischen Ansicht funktionierte nicht. Es flackerte kurz was auf; das war's. Kollegin rief an: darf ich Adobe Connect installieren? Wollte ich vermeiden aber aus Zeitgründen habe ich's dann eben doch installiert. Geht ja auch ohne Admin-Rechte. 

 

image.png 

Kann DATEV nichts zu aber kann man vielleicht doch endlich von Adobe weg? Flash ist tot und in dem Fall lief es ohne Connect auch nicht. Schön macht's wieder Microsoft mit einer Teams Besprechung und der Auswahl via 3 großen Buttons: im Browser, App herunterladen und noch eine andere Lösung. Anklicken und geht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 97 von 117
737 Mal angesehen

Gibt es eigentlich eine Maßgabe, welche Seminarreihe mit welcher App dann angeboten wird?

 

Oder muss man diese Odyssee nun jetzt regelmäßig über sich ergehen lassen, @metalposaunist ?

 

@Tobias_Baier , wie war das nochmal bei den KOB-Seminaren/Erfas?

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 98 von 117
729 Mal angesehen

Adobe Connect ist nicht Adobe Flash.

 

Was spricht gegen Adobe Connect? Bisher habe ich nichts gelesen das es mehr oder weniger verwanzt ist als Teams. Muss halt installiert werden, wie die TeamsApp auch.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 99 von 117
718 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Gibt es eigentlich eine Maßgabe, welche Seminarreihe mit welcher App dann angeboten wird?


Keine Ahnung. Auf alle Fälle konnte ich den Effekt 1:1 an einem anderen PC nachstellen. Auch hier wollte DSO unbedingt Adobe Connect installieren 🙄. Liegt also am Seminar? 

 

@einmalnoch: Ich will Browserlösungen und ich weiß, dass DSO auch im Browser aufrufbar ist. Heute 2 Supportanfragen dazu. Würde sich alles im Browser öffnen oder eine gute Übersicht wie bei Teams erscheinen, wären allen geholfen. Weg mit Adobe.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 100 von 117
705 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Gibt es eigentlich eine Maßgabe, welche Seminarreihe mit welcher App dann angeboten wird?


Keine Ahnung. Auf alle Fälle konnte ich den Effekt 1:1 an einem anderen PC nachstellen. Auch hier wollte DSO unbedingt Adobe Connect installieren 🙄. Liegt also am Seminar? 

 


Kann ja nicht sein, dass man da jedesmal Probleme haben wird.

Wäre ja nur von Vorteil, zu wissen, welche Seminarreihe mit welcher APP abläuft...

 

 

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 101 von 117
769 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

was ja noch dazukommt: Du beschäftigst Dich ja regelmäßig mit diesem Thema. Und prangerst das ja schon seit längeren an. 

 

So richtig passieren (außer Deine negativen Erfahrung) tut da scheinbar seitens DATEV nichts, oder?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 102 von 117
756 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Wäre ja nur von Vorteil, zu wissen, welche Seminarreihe mit welcher APP abläuft...


1 technisch saubere Lösung für alles wäre meine Empfehlung. Adobe Connect, GoToMeeting und Cisco WebEx sind absolut nicht meine Lieblingssoftwares. 

 


@andreashofmeister schrieb:

So richtig passieren (außer Deine negativen Erfahrung) tut da scheinbar seitens DATEV nichts, oder?


Doch, schon. Flash ist ja tatsächlich raus aber dass man keine Wahl hat oder keine schöne?! Und der alternative Link auch nicht funktioniert ... manno. Dass DATEV statt DSO auf BlueJeans setzt, liegt an der Art der Software. Mit Adobe Connect kann man besser was präsentieren als mit BlueJeans, wo man eher ein Meeting abhalten kann. 

 

Schaue ich jetzt in meine DATEV Mittelungen hören die in 11/2020 auf, wenn ich nach Seminar oder Veranstaltungsbestätigung suche. Sonst hätte ich's mal eben selber getestet. Keine Ahnung, was da wieder schief ist.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Baier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 103 von 117
740 Mal angesehen

Hi Andreas,

 

bei den KOB-Erfas online nutzen wir bis auf weiteres "BlueJeans (Meetings)". Das geht auch via kostenloser App. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch weil wir die TN-Zahl auf 25 begrenzen. Auch weil hier der Austausch im Fokus steht.

 

Grüße,

Tobias (Baier)

 

 

DATEV-Produktmanager und Berater
für Kanzlei-Organisationsbeauftragte (KOB)
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 104 von 117
728 Mal angesehen

Danke @Tobias_Baier 

 

Habe auf die Schnelle nichts gefunden, nur eben noch im Kopf gehabt, dass was von Adobe nicht mehr genutzt wird....

 

Bis Freitag!

 

VG, Andreas

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 105 von 117
502 Mal angesehen

Freundlich grüßt das Murmeltier 🙄. Immer lächeln 😀 und winken 👋. Oh, nein - das waren die Pinguine 🐧. Morgens, halb 9 in Deutschland und DATEV macht's wieder unnötig kompliziert 😠.

 

metalposaunist_0-1649140232978.png

Warum muss ich das denn bitte? 🤔 MS Edge und Google Chrome sind HTML5 fähig! Und DATEV empfiehlt den Adobe Flash Player zu aktivieren? Hackt's 🤔? Hier im Thread steht genug drin, dass Adobe Flahs tot ☠️ ist. Microsoft hat mit Windows Updates Adobe Flash aktiv sogar aus dem betagten IE11 ausgebaut!

 

@Thomas_Müller: Das verstehst Du unter Sicherheit? 😉 Vielleicht kannst Du Dich da aktiv einmal drum kümmern, dass dieses 🤢 Flash endlich aufhört!  

 

DATEV und Sicherheit? 😂 Ja, schon klar. Sicher, hier seid Ihr auf Adobe angewiesen aber bis heute gibt es dann wohl keine Lösung, kein einheitliches Tool, mit dem DATEV alles in Zukunft machen will, weil es einfach nur läuft? Adobe Connect, BlueJeans, MS Teams, ... 

 

Die Mitarbeiterin war zurecht überfordert! Und hätte mit Adobe Flash sicher nicht zur Sicherheit der Kanzlei im allg. beigetragen! Überall woanders klappt so vieles im Browser: MS Teams Telefonie und Google Meet - Browser, danke, fertig 👍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 106 von 117
484 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Freundlich grüßt das Murmeltier 🙄. Immer lächeln 😀 und winken 👋. Oh, nein - das waren die Pinguine 🐧. Morgens, halb 9 in Deutschland und DATEV macht's wieder unnötig kompliziert 😠.

 

metalposaunist_0-1649140232978.png

Warum muss ich das denn bitte? 🤔 MS Edge und Google Chrome sind HTML5 fähig! Und DATEV empfiehlt den Adobe Flash Player zu aktivieren? Hackt's 🤔? Hier im Thread steht genug drin, dass Adobe Flahs tot ☠️ ist. Microsoft hat mit Windows Updates Adobe Flash aktiv sogar aus dem betagten IE11 ausgebaut!

 


Danke @metalposaunist ! Hebelt DATEV die Abkündigung des Flash-Players nun wieder aus? Der ist wann bitte abgekündigt worden?

 

Stellungnahme seitens DATEV wäre ja schön!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 107 von 117
468 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Der ist wann bitte abgekündigt worden?


31. Dezember 2020: Google Suche 1. Treffer und man muss nicht mal den Treffer ganz öffnen. Ich liebe Google 😍.

 

MS Teams gibt beim Aufruf ab und zu 3 Auswahlen an: Öffne via Browser, Öffne via Microsoft Teams als App und noch eine Möglichkeit. Easy. DATEV stellt einen einfach vor vollendete Tatsachen.

 

@andreashofmeister: Meinst Du unser lieber Cache und Kekse 🍪 sind wieder Schuld? 🙄 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Eric_Sachs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 108 von 117
439 Mal angesehen

Guten Tag Herr Hofmeister, 

 

Sie können beruhigt sein, unsere eingesetzte Adobe Connect Version nutzt KEINEN Flashplayer. Das dazugehörige Browserplugin wurde bereits vor einigen Jahren deaktiviert. Allerdings handelt es sich hier um eine alte legacy Adobe Connect Systemmeldung, die vom Hersteller nicht angepasst wurde. Wir prüfen, ob sich diese Meldung im System anpassen und der alte Text zu Flash entfernen lässt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 109 von 117
408 Mal angesehen

@Eric_Sachs schrieb:

Wir prüfen, ob sich diese Meldung im System anpassen und der alte Text zu Flash entfernen lässt.


Wenn DSO feststellt, dass Adobe Connect installiert ist, soll DSO den nehmen. Wenn nicht, soll DSO sich via HTML5 öffnen. Simple, Easy, Done. Macht Teams so, macht BlueJeans so, macht sicherlich zoom so; Google Meet klappt immer im Browser. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 110 von 117
397 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Eric_Sachs schrieb:

Wir prüfen, ob sich diese Meldung im System anpassen und der alte Text zu Flash entfernen lässt.


Wenn DSO feststellt, dass Adobe Connect installiert ist, soll DSO den nehmen. Wenn nicht, soll DSO sich via HTML5 öffnen. Simple, Easy, Done. 


Zumal ein DSO ja nun wirklich einfach funktionieren soll!

Das Gedöns mit "Connect Online" verwirrt doch nur! Warum schafft man es , "conceptboards" in Bluejeans-VKs an den Start zu bekommen, aber nen schnödes DSO nicht, @Eric_Sachs ?

 

Einfach mal einfach machen!

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 111 von 117
283 Mal angesehen

@Eric_Sachs: Ist das gefixt?

 

Ich habe Artikelnummer 77212.0079 gebucht und habe in den DATEV Mitteilungen nun eine PDF erhalten mit folgendem Inhalt:

 


Die digitalen Seminarunterlagen stehen Ihnen drei Arbeitstage vor Seminarbeginn zur Verfügung.


Und wo?

 

metalposaunist_0-1651498933828.png

Nein, will ich nicht 😖. Wozu gibt es HTML5? 🤔

 


Die Testmöglichkeiten stehen Ihnen bereits 3 Arbeitstage vor Ihrem Termin zur Verfügung. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Klicken Sie nach erfolgreicher Anmeldung auf die Schaltfläche „Testraum betreten“.


Also muss ich mir am besten einen Knick ins Ohr 👂 machen oder Termin im Outlook 3 Tage vor dem Seminar um das zu testen, weil der Testraum nicht 24/7 verfügbar ist?

 

Meine Herren 😫 Schlimm. Ich will mein Veranstaltungsportal mit Benachrichtigungen; mit allen Links und Räumen zum Testen oder man einigt sich mal auf BlueJeans oder andere coole Tools aber Adobe ist doch nur noch 💩

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Eric_Sachs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 112 von 117
258 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

 

in dem vorliegenden Schreiben steht auch :

Den Link zum Seminarraum, zu den Unterlagen sowie Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in Ihren
DATEV-Mitteilungen bzw. per E-Mail ca. 1 Woche vor Seminarbeginn.

 

Testräume:

Unsere Onlineseminare Testräume mit Adobe stehen schon seit Jahren immer 3 Arbeitstage vor Veranstaltungstermin bereit und wir hatten bisher keinerlei Beschwerden von anderen Nutzern. 

 

AdobeConnect:

Unsere AdobeConnect Anwendung ist HTML5 und basiert nicht mehr auf Flashplayer. Nur noch der Hinweis ist wie geschrieben fehlerhaft. In wie weit es ausgebaut ist, dazu habe ich die Fachabteilung angefragt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 113 von 117
242 Mal angesehen

@Eric_Sachs schrieb:

Den Link zum Seminarraum, zu den Unterlagen sowie Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in Ihren
DATEV-Mitteilungen bzw. per E-Mail ca. 1 Woche vor Seminarbeginn.


Ist das ein XOR 🤔? Also DATEV Mitteilung und/oder E-Mail? Oder erst DATEV Mitteilung und wenn dort ungelesen, dann per E-Mail? 

 

Veranstaltungsportal! Wo? Im Veranstaltungsportal. Immer. Überall. 0️⃣ oder 1️⃣. Eindeutig.

 

Ich suche Informationen zu meiner ... > im Veranstaltungsportal!  

 


@Eric_Sachs schrieb:

Unsere Onlineseminare Testräume mit Adobe stehen schon seit Jahren immer 3 Arbeitstage vor Veranstaltungstermin bereit und wir hatten bisher keinerlei Beschwerden von anderen Nutzern. 


Also muss man erst was verändern, wenn sich die Anwender beschweren 😱? Wenn Apple so denken würde, wären wir sicher nicht bei iOS 16 in diesem Jahr ... Gut, dann bin ich der einzige der das gerne testen wollte. Letztens hatte mich @andreashofmeister bzgl. DSO angetickert, weil es bei ihm am iPad nicht so wollte. Ich hätte das gerne mit ihm zusammen getestet. Wie, ohne Testraum? Und alle älteren Seminare wurden mit dem Hinweis: Benutzername / Passwort falsch abgewiesen aka was DATEV sagen will: Die Veranstaltung ist nicht mehr verfügbar, weil liegt x Tage zu weit in der Vergangenheit. Andere User versuchen das sicher noch 10x mehr. 

 

@andreashofmeister: Klappt das jetzt am iPad? Mit HTML5? Ohne zusätzliche App? 

 


@Eric_Sachs schrieb:

Nur noch der Hinweis ist wie geschrieben fehlerhaft.


Der Hinweis hat mit Flash nichts zu tun. Der Hinweis lautet, man solle sich die Adobe Connect App installieren. Will ich auch nicht, weil damit schon viele überfordert sind. MS Teams schafft es auch abzufragen: Wo willst Du teilnehmen: Browser? App runterladen oder App öffnen?  

 

Danke vorab für die Rückmeldung aus der Abteilung! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 114 von 117
240 Mal angesehen

... apropos Datev-Veranstaltungen, @metalposaunist ,

 

kann man Datev-Veranstaltungen mit Bluejeans vorab testen ?

 

... war bisher immer in anderen 'Klamotten' unterwegs 

 

... muss mich gerade wegen eine konkreten Veranstaltung zu diesem 'Dresscode' informieren

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 115 von 117
237 Mal angesehen

@vogtsburger schrieb:

kann man Datev-Veranstaltungen mit Bluejeans vorab testen ?


Klar, das geht. Bluejeans Network | Meetings Eigentlich war unter www.bluejeans.com/111 mal ein Papagei zu sehen, der einem nachgesprochen hat. Das war noch viel cooler. 

 

Testing_your_BlueJeans_Connection.pdf So sah das mal aus. Hat Bluejeans offenbar eingestellt.

 

@vogtsburger: Funfact am Rande 😂:

metalposaunist_0-1651514638888.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 116 von 117
201 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Ich suche Informationen zu meiner ... > im Veranstaltungsportal!  


Ich weiß, warum ich Murphy kenne. Ich habe mich am 28.03.2022 für den Online-Workshop für IT-Administratoren am heute 03.05.2022 angemeldet. Leider kann ich nur eine Bestellbestätigung und eine Buchungsbestätigung finden. 

 

In meinen E-Mail liegen 164 DATEV E-Mails. Mal verschlüsselt von der DATEV E-Mail Verschlüsselung; mal ohne. Ich habe nach der Artikelnummer im Ordner gesucht: nichts, bis auf die Buchungsbestätigung. 

 

In den DATEV Mitteilugen suche ich nach was wie? Nach DATEV Shop Bestellbestätigung? Nein, am besten nach Artikelnummer wohl. Die habe ich auch immer sofort parat. Klar. 

 

Anbei ein Auszug aus den DATEV Mitteilungen. Ich bin Admin und will / muss alles sehen können. 

 

metalposaunist_0-1651561399880.png

 

Und weil ich's wohl aus Neugier schon gelesen habe, habe ich keine E-Mail bekommen. Toll!

 

Wie hat sich DATEV den Workflow vorgestellt? Wer soll was bis wann machen? 

 

Veranstaltungsportal!

Veranstaltungsportal!

Veranstaltungsportal!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 117 von 117
142 Mal angesehen

@Eric_Sachs schrieb:

Wir prüfen, ob sich diese Meldung im System anpassen und der alte Text zu Flash entfernen lässt.


Bis zuletzt musste ich immer Adobe Connect installieren 🙄. Immer unter Windows 10. Wie man hier zur HTML Version kommt, weiß ich bis heute nicht. Deshalb fragte mich eine Kollegin wieder: Darf/Soll/Kann ich das installieren?  

 

Bin gerade im M365 Webinar: Link angeklickt, E-Mail Adresse eingegeben (kennt man sehr vermutlich auswendig), zack - fertig 😍. HTML5 und sieht Adobe Connect ähnlich aus. Realisiert durch: Webinar Software & Virtual Event Platform

 

Kundenerlebnis: jawohl 💪

 

DATEV: Irgendwelche Zahlenfolge zum Einloggen, die aber nach x Tagen abläuft und dabei eine falsche Rückmeldung an den Nutzer gibt 😅.

 

metalposaunist_0-1657522871978.png

 

Heißt so viel wie: Seminar abgelaufen / liegt zu weit in der Vergangenheit / nicht mehr verfügbar / whatever ... 

 

Kundenerlebnis: äh? 😫

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
116
letzte Antwort am 11.07.2022 08:55:39 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage