abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Seminar vs. FlashPlayer

116
letzte Antwort am 11.07.2022 08:55:39 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 31 von 117
1383 Mal angesehen

Nice! Dann werde ich das doch gleich am DO, 28.05 mal zum Admin-Workshop ausgiebig austesten 😬.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Shausg
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 117
1379 Mal angesehen

Dann will ich gar nicht gemeckert haben und bedanke mich für das schnelle Feedback 🤗

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 33 von 117
1374 Mal angesehen

und ab wann heute soll das funktionieren?

 

Der Testraum für mein Seminar morgen möchte immer noch den Flash Player installiert haben.

Wobei er sich da auch nicht einig ist, einmal soll es 9.0.0.0 oder neuer sein und einmal 11.2 oder neuer.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 34 von 117
1320 Mal angesehen

es funktioniert übrigens immer noch nicht ohne Flash Player 😕

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 117
1316 Mal angesehen

Bestätigt! Und nein, wir wollen nicht erst eine andere Adresse aufrufen wollen oder eine App installieren oder ... es soll einfach mit Klick via HTML5 starten und im Browser zu nutzen sein. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Shausg
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 117
1280 Mal angesehen

Nun zu früh gefreut, gestern Abend gegen 21 Uhr erhielt ich noch die Nachricht das flash weiterhin benötigt wird .. allerdings version 9 🤔

 

Wie sieht es hierbei mit HTML5 aus?

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Hartmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 37 von 117
1273 Mal angesehen

Es funktioniert alles. Bitte noch mal testen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 38 von 117
1268 Mal angesehen

Es funktioniert alles, aber nicht über DATEVnet.

 

Ich gebe also tausende von Euros für einen sicheren Internet Zugang aus, muss diese Mechanismen aber umgehen um ein bescheuertes Seminar zu besuchen?

 

Kann doch wohl nicht euer Ernst sein.

Oder zahlt DATEV mir die Ausstattung für einen Seminarraum inkl. separatem Internet Zugang?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 39 von 117
1266 Mal angesehen

Kann nicht mal irgendwas immer, dauerhaft und stabil laufen? Habe das Gefühl, dass nach der FrozenZone es wieder an allen Ecken und Enden klappert. DUO bzw. die Belegübertragung war auch wieder dabei und prompt haben mich 2 Kollegen angeschrieben, was da los ist - das doch ... 

 

"Bitte tanzen Sie Ihren Namen, bevor Sie den DATEV Arbeitsplatz starten." Sorry DATEV. Das ist durchweg an allen Stellen einfach nur noch extrem nervig. So wie unsere Dell Laptops. Deshalb planen wir den Wechsel. 😉

 

image.png

 

Mit den Login-Daten von gestern klappt aktuell gar kein Login 😠. Muss ich hier auch erst wieder Cache und Cookies löschen, weil die was strubbelig machen?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Shausg
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 117
1234 Mal angesehen

Ich hab es jetzt über den Edge zum laufen bekommen.

 

Lustigerweise gab es einen Testlink zur Schulung welcher nicht funktioniert, aber der richtige Schulungslink klappt.

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 41 von 117
1212 Mal angesehen

Juhu, 

 

jetzt wird wieder der Flash Player benötigt.

Also back to ie11, DATEVnet Sicherheit umgehen und direkt ins Internet "Thumbs Up".

 

Zum Glück geht es im Seminar heute Nachmittag um DMS Umstellung und nicht um Datenschutz.🤡

0 Kudos
Shausg
Beginner
Offline Online
Nachricht 42 von 117
1208 Mal angesehen

Versuch mal in der Adressleiste den Part mit der weiterleitung auf die Flashplayerforderung rauszulöschen.

 

Ich vermute die Verlinkung ist irgendwie falsch gesetzt. So kam ich an einigen Stellen weiter.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 43 von 117
1202 Mal angesehen

Ich habe keinen Part mit der Weiterleitung auf die Flashplayerforderung in der Adressleiste.

 

Beim Start des Testraumes lande ich jetzt wieder auf http://dialogseminar-online-app.datev.de/ und nicht mehr auf https://dso-app.datev.de/

 

Shausg
Beginner
Offline Online
Nachricht 44 von 117
1199 Mal angesehen

Bei mir kam nach dem Anmelden dann der Verweis auf Flashplayer .. aber vll ist es bei dir da anders. Sobald die Aufforderung kommt solltest du auf jedenfall mal einen Blick in die Adressleiste werfen

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 45 von 117
1180 Mal angesehen

Mit IE11 getestet: Anmeldung klappt und kein Flash im Testraum nötig. 

 

Einloggen im MS Edge klappt nicht. Muss ich wohl wieder Cache und Cookies löschen ...  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 46 von 117
1168 Mal angesehen

im IE11 wird der im System enthaltene Macromed Flash Player benutzt.

Deaktivier das Add-On mal, dann kommt wieder die Abfrage nach Flash Player.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 47 von 117
1144 Mal angesehen

aktuell funktioniert es sowohl im IE11 als auch im Edge im HTML5 Format ohne Flash Player.

Das ganze sogar über DATEVnet, ob das aber daran liegt, dass ich *.dso-app.datev.de als Ausnahme für die Proxy Nutzung eingetragen habe kann ich nicht sagen.

Im Moment lasse ich es aber so, da mein Seminar in Kürze anfängt.

bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 48 von 117
1132 Mal angesehen

Hallo Frau Hartmann,

>ab heute, 26.05.2020

dann musste ich gestern beim "virtuellen" KOB online (Thema Kassenarchiv u.ä.) noch eines der letzten flash-basierten DSO erwischt haben.  Zumindest wollte mein Chrome weiterhin wehement das Flash-Plug-In aktiviert bekommen.

Mal sehen, wie dann das nächste DSO wird. 

@metalposaunist,  @andreashofmeister :
Ansonsten halte ich es mit Queen:   "Flash!  Aahhaaaa...."    https://www.youtube.com/watch?v=LfmrHTdXgK4  

Viele Grüße, Bernd Wettstein.

bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 49 von 117
1127 Mal angesehen

Hallo Frau Hartmann,

>Es funktioniert alles. Bitte noch mal testen.
Naja.  Es funktioniert eben noch nicht alles.   Bitte noch mal testen.  😉

 



Siehe die zahlreichen Kommentare hier bzw. mein eigener Versuch noch gestern Nachmittag mit DSO KOB.

 

m.E. müssen mindestens die Links und Weiterleitungen überprüft werden.

 

Das man den lokalen Cache / Proxycache ggfs. leeren muss, dass kann ich noch bedingt verstehen.  Das aber die Anwender sich ggfs. auch noch um die URL-Anpassungen o.ä. kümmern sollten (wie man den Kommentaren hier entnimmt  /  sollte dies tatsächlich so sein ),  halte ich für denkbar schlecht.    Man sollte wenigstens auf den alten Instanzen / alten Links eine statische Fehlerseite hinterlegen, von der aus man dann wenigstens durch einen manuellen Link "umgeleitet" wird wenn schon eine automatische Umleitung nicht immer klappt.  In keinem Fall sollte noch das alte Flash überhaupt von DATEV in irgendeiner Form bereitgestellt werden, wenn ein neues DSO auf HTML5-Basis für alle zur Verfügung steht.

@metalposaunist , @andreashofmeister :  Welcome To The Jungle. Am besten doch demnächst die "Bewerbung" als DATEV software tester / beta lab klar machen... 😉

 

Grüße, Bernd Wettstein.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 50 von 117
1098 Mal angesehen

erste Erfahrung mit der neuen Technik, um es mit den Worten von Michael Manousakis zu sagen, Katastrophe.

 

Der Ton ist nicht zu ertragen, Kracken, Knacken, Aussetzer.

Mit IE11 und Flash keine Probleme beim Ton.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 51 von 117
1179 Mal angesehen

@bernd_wettstein  schrieb:

Ansonsten halte ich es mit Queen:   "Flash!  Aahhaaaa...."    https://www.youtube.com/watch?v=LfmrHTdXgK4  


Hat mir den Tag gerettet 😂 sehr, sehr geil!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 52 von 117
1110 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Ton ist nicht zu ertragen, Kracken, Knacken, Aussetzer.

Mit IE11 und Flash keine Probleme beim Ton.


Same here mit MS Edge! Lachhaft. IE11 und HTML5 geht. IE11 ... wir werden ihn nie, nie, nie los 😡.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 53 von 117
1097 Mal angesehen

Ich habe mich nicht getraut, die gleichen Fehler "zu posten".

 

Habe mir dann irgendeinen alten, ollen, Rechner genommen und bin dann in das Seminar "reingegangen".

 

Erklär sowas mal nem Kollegen, der im Corona-Homeoffice ein Seminar besuchen soll...

 

Totales "Change-Management"....Designed by Corporation.....oder so in etwa.....

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 54 von 117
1094 Mal angesehen

Auf meinen Palm läufts.......

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 55 von 117
1089 Mal angesehen

Hier wird jetzt im Admin-Workshop gerätselt, warum 1 nicht alle hört. Muss man erstmal zwischen HTML5 ud Flash unterscheiden ... es nervt. 

 

#BlueJeans in den DATEV TechTalks lief sauber. Einwandfrei. 👍 Warum nicht DATEV weit dahin wechseln? Adobe Connect ist wie der IE11 - kommt mir wie eine Krankheit vor 🙄.

 

EDITH: @andreashofmeister, @Gelöschter Nutzer: Bei Tonproblemen im MS Edge soll man die App Adobe Connect installieren. Ich bin sprachlos ...  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 56 von 117
1076 Mal angesehen

Keine Worte.....

bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 57 von 117
1042 Mal angesehen

Das klingt ja alles einigermaßen unfasslich.  

Ich arbeite standardmäßig und möglichst nur mit Google Chrome.
Mein nächstes DSO ist erst am 18.6. - bin gespannt, was bis dahin dann passiert sein wird.

Der Link zum DSO am 18.6. steht noch aus.

Da ich aber für das schon länger im Voraus bestellte und bestätigte virtuelle KOB-Treffen auch einen DSO-Termin am 15.7. hatte, bin ich da eben mal naiv auf den in der dortigen Bestätigung genannten Testlink in Info-DB  0903019 gegangen.   Das Ergebnis:  dort wird als Systemvoraussetzung Windows Edge-Browser, Mozilla Firefox oder Chrome genannt,  kein IE 11.   😉     Aber:  "Den Testraum können Sie frühestens 3 Werktage vor Seminarbeginn betreten".  Was auch immer diese Beschränkungen wieder bringen sollen...   

Daher kann ich nun wohl im Moment DSO zumindest bei mir nicht weiter testen...   

Grüße, Bernd Wettstein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Eric_Sachs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 58 von 117
970 Mal angesehen

Hallo Herr Wettstein,

das Betreten des Testraums ist keine Beschränkung, sondern hängt mit der Aktivierung Ihrer Zugangsdaten zusammen.

bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 59 von 117
792 Mal angesehen

@Eric_Sachs   danke für diesen Hinweis im Sinne von "it's not a bug it is a feature".

Da man den Testraum jedoch nicht weit vorab oder völlig unabhängig von der Registrierung bzw. Aktivierung der Zugangsdaten betreten kann,  erübrigt sich die nicht-Beschränktheit irgendwie ein bischen.  So ähnlich wie eine nicht mehr per Querbalken verriegelte Tür zu der aber der Schlüssel für das zweite Schloss nicht passen will...   😉

m.E. sollte der Testraum immer offen sein, unabhängig von der individuellen Anmeldekennung -  ist er doch ein *Test*raum. 😉   

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 60 von 117
790 Mal angesehen

@bernd_wettstein  schrieb:

m.E. sollte der Testraum immer offen sein, unabhängig von der individuellen Anmeldekennung -  ist er doch ein *Test*raum. 😉


Jap! 👍 Haben Sie den Testraum von BlueJeans schon mal gesehen? Da plappert ein Papagei das nach, was man vorher ins Mikro spricht 😂. Geniale Idee!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
116
letzte Antwort am 11.07.2022 08:55:39 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage