Hallo liebe Community, vorab ein paar Infos: Wir arbeiten mit dem SKR03 und benutzen KOST-Systeme um einzelne Projekte auch über mehrere Jahre auszuwerten. Wir haben uns eine Zeilenstruktur gebaut, in der ganz oben die Auftragssumme des jeweiligen Projekts steht. Kommen neue Projekte dazu wird die Auftragssumme über "Erfassen>Kosten- und Leistungsrechnung>KOST-Stapel" eingebucht. Nun habe ich gesehen, dass sich Auftragssummen im Vorjahr geändert haben. Deshalb buchte ich nur die Differenz zur neuen Summe in das Konto 9140 um kumuliert wieder die richtige Zahl zu sehen. Nun zur Frage: Wenn wir uns aber nun die Chefübersicht für nur einen begrenzten Zeitraum anschauen, steht ja in der Auftragssumme nur die Differenz, die in diesem Zeitraum gebucht wurde. Wenn wir eine GU machen und die neue Summe einbuchen, sieht man in der Auswertung ja auch nur die Differenz. Wie kann man die Auftragssumme immer aktuell sehen, auch wenn nur ein eingegrenzter Zeitraum ausgewertet wird? Oder gibt es dafür eine ganz andere Möglichkeit zur Erfassung? Danke für eure Antworten!
... Mehr anzeigen