Hallo Herr Rudolph, ich bin erst kurz als KOB dabei und habe jetzt nochmal eine Frage zum neuem Jahresabschluss nach Kontenzwecken. Wir erstellen unsere Bilanzberichte in AP-classic mit eigenen Kanzleivorlagen, diese müssen auf den neuen JA angepasst werden (Dok 1009211) auf Kontenzweck. Im Dok 1006497 steht ein Hinweis, dass die ursprüngliche Kanzlei-Dokumentenvorlage auf Basis von Zuordnungstabellen erhalten bleibt und weiterhin genutzt werden kann. Jetzt meine Frage: Die Umstellung (Update) erfolgt in Chargen (wann wir dran sind muss ich klären), nach der Umstellung werden dann alle Mandanten, für die noch kein Jahresabschluss 2020 angestossen wurde, automatisch auf den Jahresabschluss auf Kontenzweckbasis angelegt ? Bereits angelegte Jahresabschlüsse vor Umstellung werden auf der "alten Basis" Zuordnungstabelle erstellt ? Und ab Jahresabschluss 2021 müssen dann alle auf Kontenzweck erstellt werden ? Vielen Dank für eine Rückmeldung und bitte nicht auf zuviel Dok-Nr. verweisen, da habe ich jetzt schon einiges gelesen - aber vielleicht können Sie uns ein Lern-Seminar empfehlen - würde es mir erleichtern hier im Büro das Team zu motivieren - Danke Mit freundlichen Grüssen
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