Hallo quantenjoe, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen. Doch leider konnte der Datev-Service-Mitarbeiter nichts finden und war der Meinung, dass müsse an meinem Windows-10-Rechner liegen. Ich habe dann unter Aufsicht des Datev-Experten alle Windows-Updates eingespielt, die noch fehlten. Komisch war auch, dass sich der Fastviewer, den ich benutzt habe, nachdem ich ihn von der Datev-Homepage heruntergeladen hatte, sich nicht von Datev mit Admin-Rechten starten ließ, obwohl die Firewall und der Virenschutz ausgeschaltet wurden. Ich habe daraufhin die Firma konsultiert, die mir den Rechner vor mehr als 18 Monaten eingerichtet hatte. Hier sind wir auch via Team-Viewer alle Einstellungen durchgegangen. Und die Meinung des Fachmanns war: das muss an Datev liegen! Leider mache ich immer wieder die Erfahrung, dass es wenige Leute gibt, die sich hier richtig gut mit der IT auskennen und immer nur mit Trial and Error an die Sache herangehen. Wenn mir das beim Buchen in der Fibu auch so ginge, dann gute Nacht Marie! Ich hoffe, mir läuft irgendwann jemand über den Weg, der Ahnung hat. Solange muss ich mit dem nervigen Start des Arbeitsplatz-Programmes leben. Es grüßt aus der Lüneburger Heide UserAndy
... Mehr anzeigen