Hallo, wurden die aktuell gültigen Tarifwerte bereits abgerechnet? Sobald Tarifänderungen rechtlich abgeschlossen sind, findet eine Umsetzung im Rechenzentrum statt. Mit der nächsten Lohnabrechnung werden ab dem aktuellen Monat die z. B. erhöhten Tabellenwerte berücksichtigt. In unserem Hilfe-Dokument: Öffentlicher Dienst - Übersicht Tarife und übergreifende Themen finden Sie eine Auflistung der aktuell durch DATEV gepflegten Tarife. In der Spalte "Tariftabellen abrufen und zuordnen" finden Sie im jeweiligen Dokument das Vorgehen, wie Sie sich die Entgelttabellen herunterladen können. Nur wenn die Entgelttabellen neu heruntergeladen werden, findet eine Aktualisierung der Ansicht unter Mandantendaten I Gehalts-/ Lohntabellen I Entgelttabellen statt. Bitte prüfen Sie auch, ob sich die Werte rückwirkend erhöht haben. In diesem Fall ist eine manuelle Nachberechnung für jede Personalnummer notwendig. Diese erfassen Sie in den Bewegungsdaten I Erfassungstabellen, Registerkarte Nachberechnung Standard mit dem Wert 1 und dem Bearbeitungsschlüssel 96.
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