Moin, wir nutzen seit ein paar Wochen das neue DATEV DMS. Früher konnte man mit einem Blick auf die Revisionshistorie sehen, wer wann was gemacht hat. Heute steht dort nur "Eigenschaft geändert". Das kann alles sein und lässt keine Rückschlüsse mehr darauf zu, dass derjenige z. B. den Postausgang angelegt hat, was manchmal doch hilfreich ist. Kann man das einstellen? Die Einstellungsoptionen bzgl. der Revisionen sind leider sehr begrenzt und wir haben dort alle Haken gesetzt, die es gibt. Ein weiteres Problem ist, dass die Informationen zum Erfasser des Postein- und -ausgangs verloren gehen, sobald diese festgeschrieben werden. Bei uns findet die Festschreibung durch eine Kollegin bzw. ihre Vertretung statt. Schaut man nach der Festschreibung in die Eigenschaften des Dokuments ist nicht mehr ersichtlich, wer den Eingang oder Ausgang erfasst hat. Für den Eingang kann man ja noch die Krücke der Listeneinstellung "Erstellt von" gehen, beim Ausgang wird dies jedoch schwieriger. Auch hier die Frage, kann man das an einer Stelle einstellen? Ich freue mich über konstruktive Vorschläge. Danke und liebe Grüße Alessandra Zühlsdorf
... Mehr anzeigen