Hallo Frau Herold, in der Community ist ja schon alles gesagt. Nur verstehe ich nicht, warum Datev erst nach 13 h in der Lage ist, eine Störungsmeldung anzuzeigen. Ich hatte gestern um 21.58 Uhr die Störung telefonisch der Datev mitgeteilt und bekam die Aussage, man könne jetzt nichts mehr tun und man macht Feierabend. Gerade an so einem wichtigen Tag, sollte Datev rund um die Uhr besetzt sein. Daher auch umso verwunderlich, dass Sie erst heute morgen von dem Problem Kenntnis erlangt haben. Weiterhin ist völlig unklar, was mit den noch verarbeiteten Steuererklärungen passiert. Datev konnte hierzu telefonisch keine Auskunft geben. Zusammenfassend wäre eine Entschuldigung des Vorstandes und auch ggf. Entschädigung der Datev angebracht für den unsäglichen Mehraufwand, Steuererklärungen in Elster händisch einzupflegen und die entstandenen Probleme zu lösen. Mit freundlichen Grüßen JMM
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