same here - Chaos perfekt - und ich habe VORHER alle x mal gefragt - wir haben flächendeckend in allen Unternehmen sowie privat Deutsche Bank und hier auf einem Zugang auch einen ebics Zugang - der läuft auch. Aber alle HBCI User sind nicht mehr nutzbar und die neuen Zugänge wegen des beschriebenen Problems nicht initialisierbar - SUPER! ich reime mir das wie folgt zusammen: damit DATEV Bank Online funktioniert muss der HBCI User angelegt werden das ganze läuft über FinAPI das ist der Schnittstellenanbieter, wenn ich das richtig verstehe der also die Brücke schlägt zwischen Deutscher Bank Banking und DATEV damit diese FinTS und Acces to bla bla Schnittstellen eingerichtet werden können muss man bei FinAPI seine Zugangsdaten hinterlegen die Zugangsdaten fragen aber das "alte" System ab sprich Filialnummer und Kontonummer sowie Unterkontonummer im anderen Fall dieses Login Verfahren gibt es aber seit heute nicht mehr gibt also zwei Möglichkeiten: sie haben das aufm Schirm und stellen es heute auch noch irgendwann um oder vermute ich eher sie haben das nicht aufm schirm und nun? jemand eine Idee außer dem tollen Hinweis auf das viel bessere (und teurere) EBICS Verfahren umzustellen? hat jemand schon mal den support von FinAPI kontaktiert?
... Mehr anzeigen