Liebe Community, wir verwenden seit neustem DATEV-SmartIT und möchten jetzt mit zwei Nutzern gleichzeitig arbeiten. Zwei DATEV-Benutzer und zwei DATEV-SmartCards haben wir auch und beide Zugänge funktionieren, jedoch aktuell noch nicht gleichzeitig. Wir haben den Zähler im DATEV-SmartIT-Serviceportal erhöht und können uns nun parallel mit SmartIT verbinden. Es geht aber nicht, dass sich beide Nutzer gleichzeitig zum Beispiel im "Belege buchen" befinden. Dann kommt die Fehlermeldung: "Es ist kein PC-Zähler mehr verfügbar." Was ja auch Sinn macht. Wir haben den PC-Zähler von 2 auf 3 in der DATEV Serviceanwendung erhöht. Der PC-Zähler ist jetzt bei 3, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Die vorherige Fehlermeldung zeigt immer noch zwei PC-Zähler an. Wenn wir nochmal in die Serviceanwendung gehen und den PC-Zähler erhöhen wollen, bekommen wir folgende Meldung: "Eine Änderung ist nicht möglich, da für diesen Standort eine Änderung der Berechnungsgrundlage zum 01.10.2021 vorliegt." Heißt das, dass der PC-Zähler erst zum 01.10.2021 erhöht wird oder wann wird die Änderung in DATEV-SmartIT wirksam? Danke schon mal für eure Hilfe Viele Grüße Nikolai Hoffmann
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