Hallo Forum, ich hab einen Shopbetreiber mit PP angeschlossen an Kanzlei-Rewe. Die Debitorendaten matchen nicht, weil sich in der Auftragsnummer der PP-Daten ein ".1" dazu schummelt. Daran arbeiten wir noch. Wichtiger: Wir arbeiten mit Kostenstellen. Die PP-Gebühren werden ordentlich erkannt und auf das korrekte Konto gebucht. Es fehlt die Kostenstelle. Die Gebührenbuchungen haben auch alle eine grüne Lampe bei den Vorschlägen, sind aber nicht endgültig verbucht. Deshalb kann ich sie auch nicht "bereichweise ändern" oder autoamatisch verbuchen lassen. Wenn ich sie automatisch verbuchen lassen, stoppts bei der ersten Gebührenbuchung, weil eben die Kostenstelle fehlt. Mit der Lerndatei wird es leider nichts, weil die Zahlart "Paypal express" als einziges Kriterium greifen könnte. Dann bekomme ich alle Zahlungen auf 6855 zugeordnet. Die Mailadressen der Kunden haben wir nicht, weil die Stammdaten aus Shopify nicht so exportiert werden können, dass ich das verwalten könnte. Außerdem sind fast alles Einmalkunden... Ich hab mir zunächst damit beholfen, alle Gebühren auf ein Interimskonto zu buchen und anschließend den Saldo als Kosten auf 6855 zu erfassen. Hat Jemand von Ihnen eine Lösung, wie ich das umgehen kann?
... Mehr anzeigen