Mehrere Mandanten sind nun schon auf mich zugekommen und wollten wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, im erweiterten Bearbeitungsmodus, schnell und effizient zu prüfen, ob ein Beleg bereits bezahlt worden ist oder nicht. Das "vollständig bezahlt"-Kennzeichen ist hier leider nicht zu 100% zuverlässig, da dieses ja schon gesetzt wird sobald die Zahlung an "Bank Online" übergeben wird. Ob die Zahlung dann wirklich überwiesen wurde, geht nicht eindeutig hervor. Man könnte nun natürlich die Kontoumsätze prüfen. Allerdings ist dies höchst umständlich, da man erst die Auftraggeber Bank herausfinden muss, dann in Bank Online wechseln muss um dann die Kontoumsätze zu durchsuchen. Deutlich einfacher und effizienter wäre es, wenn man in der Erfassungsmaske auch "Zahlungsdaten" hinzufügen könnte. Dies funktioniert aktuell nur im Bearbeitungsmodus "Standard" und zeigt genau an wann eine Zahlung überwiesen wurde.
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