Hallo Herr Klimm, bitte prüfen Sie, ob die genannte Datenbank im SQL-Manager anhängt und sie technisch einwandfrei ist. Auch im Explorer eine IRW.MDF und eine IRW.LDF im betroffenen Verzeichnis vorhanden ist. Treffen diese Voraussetzungen zu, kann die Meldung weitere Ursachen haben: 1. Es besteht ein Rechteproblem auf dem voreingestellten Sicherungsverzeichnis. Versuchen Sie im Sicherungsdialog über die Verzeichnisauswahl auf ein anderes Laufwerk zu wechseln und wiederholen Sie die Sicherung. 2. Der Benutzer über den die Datenbanksicherung ausgeführt wird ist defekt. Melden Sie sich als Administrator an und führen die Sicherung erneut durch. 3. Es ist nicht genug Speicherplatz auf Laufwerk C: verfügbar. Wenn Sie weitere Fragen haben oder die Meldung weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an der Programmservice Rechnungswesen. Mit freundlichen Grüßen Angelika Roßmeisl Service Rechnungswesen (FIBU) DATEV eG
... Mehr anzeigen