Guten Morgen und hallo in die Runde!
Die Produktbestellung im DATEV Shop hat einen Relaunch erhalten.
Ab dem Button [Jetzt zur Bestellung] wird auf eine neu gestaltete Seite verlinkt.
Statt der Bestimmung von Geschäftspartnern, Kanzlei/Mandant, etc. via drop down-Menü wird jetzt über Kacheln ausgewählt.
Aktuell erlebe ich das Problem, dass mit EDGE und CHROME nach dem Button [Jetzt zur Bestellung] die "neue" Produktseite nicht direkt erreicht wird. Es erscheint statt dessen ein Abfrage zur Authentifizierung. Auch die Löschung aller Bowserdaten hilft hier nicht. Mit InPrivat-Fenstern/Inkognito-Fenstern oder Firefox ist es kein Problem.
Aus meiner Sicht werden beim Absprung zur Bestellung auf der "neuen" Seite mit EDGE/CHROME die Authentifizierungsinformationen nicht abgefragt/ausgelesen.
Wer erlebt das auch?
Mit EDGE/CHROME scheint es ja grundsätzlich Darstellungsprobleme zu geben.
In diversen Infodokumenten wird prominent auf den Wechsel zu InPrivat-Fenstern/Inkognito-Fenstern hingewiesen.
Was als gelegentliche Hilfsmaßnahme für die Lektüre akzeptabel erscheint sollte doch nicht bei primären Werkzeugen als Standard gelten...
workflow statt workaround
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