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rk
Einsteiger
Offline Online
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Guten Morgen und hallo in die Runde!

 

Die Produktbestellung im DATEV Shop hat einen Relaunch erhalten.

Ab dem Button [Jetzt zur Bestellung] wird auf eine neu gestaltete Seite verlinkt.

Statt der Bestimmung von Geschäftspartnern, Kanzlei/Mandant, etc. via drop down-Menü wird jetzt über Kacheln ausgewählt.

 

Aktuell erlebe ich das Problem, dass mit EDGE und CHROME nach dem Button [Jetzt zur Bestellung] die "neue" Produktseite nicht direkt erreicht wird. Es erscheint statt dessen ein Abfrage zur Authentifizierung. Auch die Löschung aller Bowserdaten hilft hier nicht. Mit InPrivat-Fenstern/Inkognito-Fenstern oder Firefox ist es kein Problem.

 

Aus meiner Sicht werden beim Absprung zur Bestellung auf der "neuen" Seite mit EDGE/CHROME die Authentifizierungsinformationen nicht abgefragt/ausgelesen.

 

Wer erlebt das auch?

 

Mit EDGE/CHROME scheint es ja grundsätzlich Darstellungsprobleme zu geben.

In diversen Infodokumenten wird prominent auf den Wechsel zu InPrivat-Fenstern/Inkognito-Fenstern hingewiesen.

Was als gelegentliche Hilfsmaßnahme für die Lektüre akzeptabel erscheint sollte doch nicht bei primären Werkzeugen als Standard gelten...

 

rk_0-1737020751711.png

 workflow statt workaround

 

 

 

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