abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Shop > Fehler bei Produktbestellung mit neuer Seite

2
letzte Antwort am 27.01.2025 09:32:10 von holzenkaempfer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
270 Mal angesehen

Guten Morgen und hallo in die Runde!

Die Produktbestellung im DATEV Shop hat einen Relaunch erhalten.

Ab dem Button [Jetzt zur Bestellung] wird auf eine neu gestaltete Seite verlinkt.

Statt der Bestimmung von Geschäftspartnern, Kanzlei/Mandant, etc. via drop down-Menü wird jetzt über Kacheln ausgewählt.

Aktuell erlebe ich das Problem, dass mit EDGE und CHROME nach dem Button [Jetzt zur Bestellung] die "neue" Produktseite nicht direkt erreicht wird. Es erscheint statt dessen ein Abfrage zur Authentifizierung. Auch die Löschung aller Bowserdaten hilft hier nicht. Mit InPrivat-Fenstern/Inkognito-Fenstern oder Firefox ist es kein Problem.

Aus meiner Sicht werden beim Absprung zur Bestellung auf der "neuen" Seite mit EDGE/CHROME die Authentifizierungsinformationen nicht abgefragt/ausgelesen.

Wer erlebt das auch?

Mit EDGE/CHROME scheint es ja grundsätzlich Darstellungsprobleme zu geben.

In diversen Infodokumenten wird prominent auf den Wechsel zu InPrivat-Fenstern/Inkognito-Fenstern hingewiesen.

Was als gelegentliche Hilfsmaßnahme für die Lektüre akzeptabel erscheint sollte doch nicht bei primären Werkzeugen als Standard gelten...

rk_0-1737020751711.png

workflow statt workaround

Beitrag nachkategorisiert

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
204 Mal angesehen

Es gibt hier zumindest eine gemeldete Störung: Wartungen und Störungen

holzenkaempfer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
129 Mal angesehen

Bei uns besteht das Problem immer noch. Der DATEV-Shop lässt sich im Grunde nur im "Privaten Modus" nutzen.

Hatte gerade beim bestellen kurz nicht dran gedacht und dann in Chrome den Fehler, dass der Artikel DATEV Smart Login "aktuell nicht verfügbar" ist. Im Inkognito-Modus war alles wieder in Ordnung.

Ich hoffe das Problem wird bald gelöst. Der aktuelle Zustand ist schon nervig.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.01.2025 09:32:10 von holzenkaempfer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage