abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Man muss durch die Belege blättern können

Umgesetzt
letzte Antwort am 06.02.2020 15:59:50 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
blum
Experte
Offline Online
1156 Mal angesehen

Der Mandant muss beim bearbeiten der Belege vor und zurückblättern können. Hierfür fehlen Buttons. Der Mandant muss zur Zeit den Beleg schließen und dann den nächsten öffnen.

Status: Umgesetzt

Hallo,

 

wir haben das potentielle Performanceproblem gefixt und seit heute gibt es das Blättern wieder (allerdings erst einmal weiterhin oberhalb) für alle sichtbar.

Bzgl. der Platzbedarfe am oberen Rand würde ich gerne mit der anderen DATEV Idea weiterarbeiten. Eingekippt ist das Thema. Bis dahin hilft hoffentlich schon etwas die auch im Thread genannte F11-Möglichkeit weiter.

 

VG M. Katzer

13 Kommentare
Michael-Renz
Experte
Offline Online
980 Mal angesehen

Sollte „Frau“ aber auch können. 🙂

blum
Experte
Offline Online
963 Mal angesehen

Oh je.

 

Es war schon spät gestern Abend.

 

Irgendwie kann ich die Beiträge hier in Ideas meine Steuern nicht mehr nachträglich bearbeiten.

 

Sorry.

martin65
Meister
Offline Online
950 Mal angesehen

Bitte keine männlich/weiblich Diskussion. Das fehlt hier in der Community noch. 😎👧👨

t_r_
Allwissender
Offline Online
927 Mal angesehen

"Bitte keine männlich/weiblich Diskussion. Das fehlt hier in der Community noch."

 

Nein, wenn muss auch "divers" dazu. 😉

DATEV-Mitarbeiter
Michael_Katzer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
819 Mal angesehen

Hallo,

unser aktueller Entwurf sieht eine Anzeige in der Detailansicht vor. Blättern erfolgt mit "<" bzw ">".

 

Wir würden uns über ein schnelles Feedback von Ihnen freuen (noch können wir ändern 😉 ) bzw. nehmen gerne auch Anregungen zum Verhalten (s.u.) der Funktionalität auf.

 

Blaettern.jpg

 

Zur Funktionalität:

Die Blätterfunktion in der Detailansicht erscheint nur, wenn mind. 2 Dokumente in einer Kategorie sind.

Es wird nur innerhalb einer Kategorie geblättert.

Beim Verschieben eines Dokumentes in der Detailansicht in ein anderes Jahr/Kategorie, bleib das Dokument solange sichtbar, bis die Detailansicht geschlossen wird. (Meldung erscheint)

[Beim Löschen eines Dokumentes in der Detailansicht verschwindet dieses sofort und man landet auf dem vorhergehenden Dokument.]

 

VG Michael Katzer

 

DATEV-Mitarbeiter
Michael_Katzer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
818 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung geplant
 
blum
Experte
Offline Online
773 Mal angesehen

Hallo Herr Katzer,

 

links und rechts wäre mir lieber. Siehe auch so eben erfasster Eintrag in Ideas: Optimierung Platz oberhalb der Belegvorschau .

 

Gruß

 

Ralf Blum

blum
Experte
Offline Online
595 Mal angesehen

Zumindest die leider platzverschwendende Version die oben vorgeschlagen wurde in der Zwischenzeit freigegeben. Hilft auf jeden Fall. Danke👍

 

Schöner wäre aber: links und rechts neben dem Beleg; siehe Beitrag oberhalb diesem.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
572 Mal angesehen

Hallo Herr Katzer,

schön, dass Sie sich um die Umsetzung kümmern.

Es wäre aber auch schön, wenn Sie die Überschrift, die der Verfasser nicht mehr ändern konnte, von "Mann mus" in "Man muss" ändern würden. Sähe einfach professioneller aus.

blum
Experte
Offline Online
507 Mal angesehen

Schließe mich "WieWitzig" gerne an und bitte im Korrektur.

 

Leider sind die Buttons zum Blättern heute wieder weg. 😂

DATEV-Mitarbeiter
Michael_Katzer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
370 Mal angesehen

Hallo,

Ihnen entgeht aber auch gar nichts 🙂

Tatsächlich hatten wir das Blättern kurz freigeschaltet. Da wir allerdings danach auch weiter testen, ist uns noch ein Sonderfall aufgefallen bei dem es in bestimmten Konstellationen zu einem Performanceverhalten hätte kommen können, das nicht unseren Ansprüchen an die Performance genügt.

Daher zogen wir das Feature zurück und in dieser kurzen Zeitspanne müssen Sie das Blättern entdeckt haben. Ich hatte ja nicht einmal die Chance hier zu posten, dass es freigegeben ist 😞

Wir haben intern jedoch schon einen Fix gefunden, der aktuell getestet wird. Ich bin daher zuversichtlich, dass das Blättern zeitnah zur Verfügung stehen wird.

 

VG Michael Katzer

DATEV-Mitarbeiter
Michael_Katzer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
341 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo,

 

wir haben das potentielle Performanceproblem gefixt und seit heute gibt es das Blättern wieder (allerdings erst einmal weiterhin oberhalb) für alle sichtbar.

Bzgl. der Platzbedarfe am oberen Rand würde ich gerne mit der anderen DATEV Idea weiterarbeiten. Eingekippt ist das Thema. Bis dahin hilft hoffentlich schon etwas die auch im Thread genannte F11-Möglichkeit weiter.

 

VG M. Katzer

blum
Experte
Offline Online
332 Mal angesehen

Funktioniert (wieder). Danke 👍