Hallo zusammen,
bei uns lässt sich bei keinem Mandanten das Programm Schuldzinsenberechnung § 4 Abs 4a EStG öffnen, weder aus Kanzlei-Rewe heraus noch aus der Wirtschaftsberatung.
Ist dies generell ein aktuelles Problem bei DATEV oder muckt unser System?
Hat sonst noch jemand das Problem?
Liebe Grüße
Susanne
Das Programm liegt in der Wirtschaftsberatung. Kanzlei Rewe hat das nur verlinkt.
Hab es gerade mal bei mir versucht , Programm öffnet sich.
Ich würde allerdings die Berechnugn direkt im Einkommensteuerprogramm vornehmen.
Aber wenn das nicht gewünscht wird, liegt der Fehler vermutlich im Wirtschaftsberatungsprogramm- hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, was ich letztlich nur mit Hilfe der Datev Wirtschaftsberatung lösen konnte- Fernwartung.
Daher würde ich erstens versuchen die Wirtschaftsberatung ohne Mandant zu öffne, dann versuchen das Programm zu öffnen. Wenn es nicht geht die Wirtschaftsberatung via Installationsmanger reparieren und wenn es dann immer noch nicht geht einen Service Kontakt zu Datev schreiben.
Guten Morgen Susanne_Quintern,
vermutlich liegt es an den Microsoft Excel-Einstellungen. Daher bitte ich Sie, sich mit uns über den Terminservice der Wirtschaftsberatung in Verbindung zu setzen. Hier der Link zur Buchung: https://www.datev.de/web/de/service-und-support/service-wirtschaftsberatung/
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Lamm
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG
vielen Dank, dann werde ich in der Reihenfolge vorgehen und versuchen, das Problem einzugrenzen.
vielen Dank, ich werde dann erst einmal die Lösungsansätze vom Kollegen vom Bodensee testen und falls dies noch nicht von Erfolg gekrönt ist, werde ich als nächsten Schritt den Termin buchen.