abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schuldzinsenberechnung § 4 Abs 4a ESt - Probleme?

4
letzte Antwort am 16.04.2025 08:50:55 von Susanne_Quintern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
138 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei uns lässt sich bei keinem Mandanten das Programm Schuldzinsenberechnung § 4 Abs 4a EStG öffnen, weder aus Kanzlei-Rewe heraus noch aus der Wirtschaftsberatung.

Ist dies generell ein aktuelles Problem bei DATEV oder muckt unser System?

Hat sonst noch jemand das Problem?

Liebe Grüße

Susanne

Kanzleiorganisationsbeauftragte
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
121 Mal angesehen

Das Programm liegt in der Wirtschaftsberatung. Kanzlei Rewe hat das nur verlinkt. 

Hab es gerade mal bei mir versucht , Programm öffnet sich. 

Ich würde allerdings die Berechnugn direkt im Einkommensteuerprogramm vornehmen. 

Aber wenn das nicht gewünscht wird, liegt der Fehler vermutlich im Wirtschaftsberatungsprogramm- hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, was ich letztlich nur mit Hilfe der Datev Wirtschaftsberatung lösen konnte- Fernwartung. 

Daher würde ich erstens versuchen die Wirtschaftsberatung ohne Mandant zu öffne, dann versuchen das Programm zu öffnen. Wenn es nicht geht die Wirtschaftsberatung  via Installationsmanger reparieren  und wenn es dann immer noch nicht geht einen Service Kontakt zu Datev schreiben. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Steffi_Lamm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
77 Mal angesehen

Guten Morgen Susanne_Quintern,

vermutlich liegt es an den Microsoft Excel-Einstellungen. Daher bitte ich Sie, sich mit uns über den Terminservice der Wirtschaftsberatung in Verbindung zu setzen. Hier der Link zur Buchung:  https://www.datev.de/web/de/service-und-support/service-wirtschaftsberatung/ 

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Lamm

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

0 Kudos
Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
57 Mal angesehen

vielen Dank, dann werde ich in der Reihenfolge vorgehen und versuchen, das Problem einzugrenzen.

0 Kudos
Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
53 Mal angesehen

vielen Dank, ich werde dann erst einmal die Lösungsansätze vom Kollegen vom Bodensee testen und falls dies noch nicht von Erfolg gekrönt ist, werde ich als nächsten Schritt den Termin buchen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.04.2025 08:50:55 von Susanne_Quintern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage