Hallo nur zur Info...
bei einem von unserem Mandanten werden momentan keine Umsätze von der Apobank zurückgemeldet.
Beim Abruf erfolgt keine Fehlermeldung, es werden lediglich keine neuen Umsätze übermittelt.
Uns bzw. dem Mandanten ist das Problem gestern aufgefallen.
Heute dann Rücksprache mit der DATEV gehalten, das Problem ist derzeit in Klärung.
Beste Grüße von der Ostsee
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
korrekt: es kommt seit dem Wochenende zu Problemen beim Abruf im Bereich der apoBank. Der Umsatzabruf funktioniert fehlerfrei, es werden jedoch keine Umsätze geliefert.
Das Problem wurde über unseren Partner finAPI an die apoBank kommuniziert.
Wir informieren, wenn wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Nach beharrlichem Nachhaken bei der apoBank stellte sich heraus, dass es am Wochenende Wartungsarbeiten in deren RZ gegeben hat.
Es gab eine falsche Codierung, die behoben werden muss. Dies ist anscheinend immer noch nicht geschehen...
Hat mit finApi nix zu tun....
@andreashofmeister schrieb:
Es gab eine falsche Codierung, die behoben werden muss.
Ja, ich hab' da meine IBAN angegeben. Hatte mich schon über das viele Geld auf meinem Konto gewundert. Ständig ging die App an: Es ist Geld auf Ihrem Konto eingegangen. Total nervig. 🙄
Hab' die apoBank dann angerufen, dass die das fixen. Dauert eben etwas 😂.
Guten Morgen zusammen,
gute Neuigkeiten zum Wochenstart: seitens der apoBank wurde ein Bugfix eingespielt, der den Abruf der Kontoumsätze wieder ermöglicht 🙂
Viele Grüße,
Fabian Pickel
@Fabian_Pickel schrieb:Guten Morgen zusammen,
gute Neuigkeiten zum Wochenstart: seitens der apoBank wurde ein Bugfix eingespielt, der den Abruf der Kontoumsätze wieder ermöglicht 🙂
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Zumindest gab es gestern noch Probleme. Gibt es hier noch evtl. Anwender, die das bestätigen können?
Guten Tag in diese Runde,
gibt es eigentlich jemanden hier in der Community, der momentan KEINE Probleme mit Umsätzen der Apobank hat?
Danke für ein Feedback!
Hallo Herr Hofmeister,
vielleicht helfen Ihnen die Hinweise in DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1018412 weiter.
rz Bankinfo so wie sich das gehört. Läuft geräuschlos. Keine Probleme.
Nachdem ich mich aus der Deckung wage rumpelt es gleich sobald ich auf senden geklickt habe.
Hallo und guten Tag, @Franziska_Pfadenhauer
nun ja...über den Status bin ich schon hinaus....
Just am heutigen Tag stolperten dann die Bankumsätze wieder rein....
Apobank...Blackbox...
Aber danke für die Rückmeldung, auch an alle, die mir über andere Kanäle geantwortet haben!