abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder Probleme beim Umsatzabruf Apobank(finAPI)

9
letzte Antwort am 28.07.2021 13:32:11 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_wenzien
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
549 Mal angesehen

Hallo nur zur Info...

 

bei einem von unserem Mandanten werden momentan keine Umsätze von der Apobank zurückgemeldet.

Beim Abruf erfolgt keine Fehlermeldung, es werden lediglich keine neuen Umsätze übermittelt.

 

 

Uns bzw. dem Mandanten ist das Problem gestern aufgefallen.

 

Heute dann Rücksprache mit der DATEV gehalten, das Problem ist derzeit in Klärung.

 

Beste Grüße von der Ostsee

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
536 Mal angesehen

Hallo, 

 

korrekt: es kommt seit dem Wochenende zu Problemen beim Abruf im Bereich der apoBank. Der Umsatzabruf funktioniert fehlerfrei, es werden jedoch keine Umsätze geliefert.

 

Das Problem wurde über unseren Partner finAPI an die apoBank kommuniziert. 

 

Wir informieren, wenn wir Neuigkeiten haben. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 10
522 Mal angesehen

Nach beharrlichem Nachhaken bei der apoBank stellte sich heraus, dass es am Wochenende Wartungsarbeiten in deren RZ gegeben hat. 

 

Es gab eine falsche Codierung, die behoben werden muss. Dies ist anscheinend immer noch nicht geschehen...

 

Hat mit finApi nix zu tun....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
512 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Es gab eine falsche Codierung, die behoben werden muss.


Ja, ich hab' da meine IBAN angegeben. Hatte mich schon über das viele Geld auf meinem Konto gewundert. Ständig ging die App an: Es ist Geld auf Ihrem Konto eingegangen. Total nervig. 🙄 

 

Hab' die apoBank dann angerufen, dass die das fixen. Dauert eben etwas 😂

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
435 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

gute Neuigkeiten zum Wochenstart: seitens der apoBank wurde ein Bugfix eingespielt, der den Abruf der Kontoumsätze wieder ermöglicht 🙂 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 10
384 Mal angesehen

@Fabian_Pickel  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

gute Neuigkeiten zum Wochenstart: seitens der apoBank wurde ein Bugfix eingespielt, der den Abruf der Kontoumsätze wieder ermöglicht 🙂 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel


Zumindest gab es gestern noch Probleme. Gibt es hier noch evtl. Anwender, die das bestätigen können?

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
320 Mal angesehen

Guten Tag in diese Runde,

 

gibt es eigentlich jemanden hier in der Community, der momentan KEINE Probleme mit Umsätzen der Apobank hat?

 

Danke für ein Feedback!

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
247 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

 

vielleicht helfen Ihnen die Hinweise in  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1018412 weiter.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
206 Mal angesehen

jjunker_0-1627470814477.png

rz Bankinfo so wie sich das gehört. Läuft geräuschlos. Keine Probleme.

 

Nachdem ich mich aus der Deckung wage rumpelt es gleich sobald ich auf senden geklickt habe.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 10
195 Mal angesehen

Hallo und guten Tag, @Franziska_Pfadenhauer 

 

nun ja...über den Status bin ich schon hinaus....

 

andreashofmeister_0-1627471851749.png

 

 

Just am heutigen Tag stolperten dann die Bankumsätze wieder rein....

 

Apobank...Blackbox...

 

Aber danke für die Rückmeldung, auch an alle, die mir über andere Kanäle geantwortet haben!

0 Kudos
9
letzte Antwort am 28.07.2021 13:32:11 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage