abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum fragt mich UPLOAD mobil immer wieder nach der Berechtigung?

7
letzte Antwort am 22.02.2019 14:16:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
458 Mal angesehen

Ich habe diese iphone App zum Hochladen von Rechnungen.

Jedes Mal fragt mich das Ding nach den Berechtigungen, jedes Mal klicke ich an:IMG_5398.PNG "Zukünftig ohne Rückfrage automatisch zustimmen"

Nützt aber nix. Das nächste Mal stellt er mir die dämliche Frage wieder

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
122 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Rückmeldung.  Das sollte natürlich nicht so sein Wir sind dabei, den Bug zu analysieren.


Viele Grüße und schönes Wochenende

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 8
122 Mal angesehen

Upload mobil App schon mal deinstalliert und installiert?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
122 Mal angesehen

Ich finde den ersten Teil der Antwort von Herrn Bohle hervorragend.

Den zweiten Teil würde ich aber weglassen und stattdessen lieber die app "Scanbot" installieren.

🙂

Für iOS gibt es die DATEV Schnittstelle in Scanbot und dann sind Sie die Probleme los. Aber auch ein paar EUR für die Scanbot Business Variante... Meiner Ansicht nach sind es die aber Wert und die App ist um Welten besser als DATEV Upload Mobil

0 Kudos
alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
122 Mal angesehen

Dann hätte ich gleich noch 2 Wünsche:

Bitte nur noch 1 App. Also smart-login gleich in UIpload mobil integrieren.

Dann könnte man auch gleich den Mandanten vorbelegen: "Wollen Sie wieder zu Mandant 12345 Mustermann GmbH hochladen?"

Mir werden immer alle Mandanten angeboten, ich lade mit der App aber immer nur Belege zum Kanzlei-Mandanten hoch (eigene Buchführung).

Das könnte "er" eigentlich mal dazulernen (Stichwort KI)

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
122 Mal angesehen

Im Zuge der Neuschreibung von Upload mobil überarbeiten wir auch Vorbelegungen oder Standard-Einstellungen bei der Mandantenauswahl. Wie genau das Feature umgesetzt wird, kann ich Ihnen aber noch nicht sagen.

Ich gebe den Wunsch, den DATEV SmartLogin direkt in der Upload mobil App zu integrieren gern an die Kollegen von SmartLogin weiter.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
122 Mal angesehen

Wird bei der Neuschreibung auch Android bedient?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
122 Mal angesehen

Wird bei der Neuschreibung auch Android bedient?

Jap. Ggf. dann aber nicht mit allen Features aus der iOS Version (z.B. dem Offline Datenspeicher, das Speichern der Belege in der App, da das nur iOS wirklich sicher kann). Liegt aber an der Architektur / Aufbau des Betriebssystems.

mosachse​: Prinzipiell bin ich bei Ihnen aber so einfach wie gedacht ist die Einrichtung dann auch wieder nicht und man zahlt zusätzlich für DATEV connect online. Ob es das wert ist, wenn eine neue App der DATEV das ggf. alles genauso gut umsetzen wird? andreashausmann​ hatte das schön dokumentiert.

Wer viele Belege hat, wird sie ja wohl nicht alle fotografieren, sondern durch einen Scanner jagen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 22.02.2019 14:16:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage