Hier ist niemand "neu".
Sie haben gesehen, das man Ihnen helfen konnte.
Für andere, die "Ihr" Problem vielleicht genauso mal haben können, wäre es ein ungemeiner Vorteil, wenn SIE IHRE Problemlösung nun hier einstellen könnten.
Darum ging es mir bei meiner Bitte an SIE.
Das hilft dann vielen anderen in der Zukunft auch.
VG
A. Hofmeister
Damit hat es bei mir geholfen, das Problem zu beseitigen.
DUO öffnen und links unten "Administration" aufrufen und dann am besten über den Einrichtungsassistent die eigene Beraternummer angeben, die SmartCard auswählen und dem Assistenten folgen...
Danke. Das ist dann aufschlussreich!
Dann müsste die Frage jetzt nur noch als "beantwortet" oder gelöst gekennzeichnet werden, damit man auch erkennen kann, dass die Antwort hier zu finden ist.
(Allerdings kenne ich die Funktion auch nicht, aber auf der ersten Seite ganz oben steht halt immer noch der Status "Unbeantwortet".)
Yes,
vielen Dank für den Hinweis
OMG, was für ein Beitragsverlauf . . .
"Und der Admin hat auch alles frei geschaltet. Er weiß es nicht , woran das Problem liegt."
Ein echter Admin !?
Erinnert mich ein wenig an das Zitat mit dem Einäugigen.
"admin" ist keine geschützte Berufsbezeichnung
"Wirtschaftsberater" und ähnliche Bezeichnungen allerdings auch nicht ....
Bei mir muss ein "Fachmann" keine Zertifikate, Titel und "Teilnahmebescheinigungen" an irgendwelchen Kursen vorlegen können, aber das Fachgebiet muss er schon beherrschen.
Wir hatten mal einen Bewerber, der mit gefälschten Zeugnissen kam.
In einem kurzen Eignungstest hatte er dann gnadenlos versagt, wodurch dann auch seine gefälschten Zeugnisse aufflogen.
Hängt bei Ihnen im Foyer Ihre Bestellungsurkunde?
Vor kurzem "flog" ja ein Pilot auf, der 20 Jahre ohne besondere Zwischenfälle durch die Welt flog...
Wie stellen Sie denn fest, ob ein "DATEV-Admin" sein "Handwerk" versteht?
Hatte nicht nach Diplomen gefragt, nur nach der Qualifikation bzw. was den guten Mann zum Admin macht; insofern sind wir durchaus "d´accord".
Vielmehr stellt sich die Frage, WER den Admin zum selbigen gemacht hat
Ein "Admin" sollte nicht nur die grundlegendsten Grundlagen einer Anwendung kennen, aber selbst diese sind hier wohl nicht vorhanden.
Wie gesagt: "Unter den Blinden...".
Hallo Herr Hofmeister,
einem "Datev-Administrator" würde ich ein paar 'hässliche' Fragen stellen, die ein Datev-Administrator (ob zertifiziert oder nicht zertifiziert) aus dem Handgelenk beantworten könnte.
Mir ist ein Fachmann ohne Diplome und Zertifikate, der sein Spezialwissen UpToDate und jederzeit parat hat, jedenfalls lieber als jemand, der seine Abschlüsse und Titel vor vielen Jahren gemacht und seither nichts dazugelernt hat.
Ich kenne mehrere promovierte StBs und WPs, die ihren Doktortitel immer gerne und deutlich herausstellen, es aber nicht gleich jedem 'auf die Nase binden', dass Sie eigentlich Quereinsteiger sind und in einem völlig fremden Fachgebiet promoviert haben, z.B. Chemie, Physik, Biologie, Philosophie usw.
Natürlich kann ein promovierter Biologe auch ein exzellenter StB sein, aber der Doktortitel ist kein Beweis dafür.
VG
Michael Vogtsburger
einem "Datev-Administrator" würde ich ein paar 'hässliche' Fragen stellen, die ein Datev-Administrator (ob zertifiziert oder nicht zertifiziert) aus dem Handgelenk beantworten könnte.
Na, das klingt ja interessant....
Raus damit...
Müssen die Datev Techniker nicht jährlich eine neuen (kleinen) Zertifizierungslehrgang machen? Unsere Systemhaustechniker sind häufiger auf Schulung in Nürnberg.
Ja,
es kostet aber viel Geld. Manche kleine Kanzlei kann es nicht leisten.
Alle 2 Jahre.
Pflicht für Servicepartner der DATEV.
Ich dachte,
in diesem Community wird man geholfen , und hilft man auch andere , die Probleme zu lösen.
So ist es auch!