Guten Morgen Zusammen,
hat noch wer das Problem zurzeit, dass die Performance deutlich verlangsamt ist beim Verbuchen der digitalen Belege?
Danke
VG Andrea
Ja, bei uns auch. Besonders lang dauern E-Rechnungen. Die "normalen" Belege gehen normal schnell.
Belege- Buchen in ReWe.
Programm friert für Minuten ein. (Beim Wechsel des Belegtyps auf "Lieferschein")
Jetzt hängt es total... Neue Belege nach Minuten... Pro Buchungszeile
-> Hund freut sich über das Extra- Gassi...
PS: Ich habe noch hunderte von an sich grünen Belegen zum Buchen.
Normalerweise zeitlich überschaubar, aber 100 * 2 Minuten...
Bitte reparieren und den STATUS in der App setzen.
Bei uns ist das selbe Problem. Beim verbuchen von digitalen Belegen in Rewe dauert es teilweise bis zu einer Minute, bis der nächste Beleg geladen ist!
Lt. meiner Problemanalyse ist das Problem die E-Rechnungen. PDF Rechnungen, Belege wie früher, kann ich einfach durchklicken ohne Probleme, aber sobald man eine E-Rechnung erwischt. Zack Freeze.
Ja, digitale Belege aus dem RZ in REWE aufzurufen dauert zwischen 1 und 2 Minuten pro Belege. Von wegen "Störung ist behoben".
Ich habe auch gerade eine Fibu, die ich mit dem ASR buchen möchte, und hier gehts auch nicht voran. Keine Übernahme des nächsten Belege in die Buchungszeile, Belegbild bleibt ewig auf den ersten, gebuchten Beleg hängen und es geht nicht weiter... Und ich kanns Kanzlei-Rewe nicht mal schließen, weil es nicht reagiert.
Seufzt.
Nicht nur die Verbuchung in Kanzlei Rewe, sondern auch der Upload Mail und die OCR-Erkennung in Belege Online. Da vergehen teilweise 10 Minuten und mehr bis da etwas ankommt.
Welch ein Glück, dass die DATEV die Fehler mal wieder nicht kommuniziert..
DATEV ist in der Analyse, ist eigtl auch so ein Standardsatz. Liegt der bei DATEV eigtl auf so einem Schnellknopf?
Der ASR ist ja noch offiziell im Status mit Fehler - der einzige... oh man. ich schau mal ob Löhne wenigstens ans RZ übermitteln geht.
Wir können doch froh sein, dass es überhaupt funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)
Anscheinend hat Datev größere Probleme als sie zugeben wollen.
Zumindest deutet die mehr als schlechte Kommunikation mit den Kunden darauf hin.
Entweder wird gar nicht oder sehr spät informiert.
Oder es wird im laufenden Betrieb durch Updates verschlimmbessert. Aktuell frage ich mich, ob die Datev überhaupt weiß was sie da gerade macht!
Nur die Aktivierung oder Deaktivierung:
ASRASB
Buchen sollte also eigentlich gehen. Aber es tut sich gar nichts. Ich warte schon quasi 1,5 Stunden, dass eine Liste von 53 Belegen verbucht wird.
nicht direkt DUO, aber einer Kollegin ist gerade auch folgendes aufgefallen, was ich nun bestätigen kann:
"Mit Rechtsklick auf ein DMS-Dokument klicken und dann „Senden“_“Nach online senden…“_das Auswahlfenster wird NICHT geöffnet und man kommt direkt auf der Startseite im My DATEV Portal raus."
"Senden an" geht also auch nicht.
Irgendetwas liegt noch sehr im Argen.
Hallo zusammen,
die Kolleginnen und Kollegen sind aktuell in der Analyse zu dem Thema.
Die weiteren Informationen werden hier gebündelt: Finanzbuchhaltung Störung - DATEV-Community - 551290
Der Thread wird hiermit für neue Antworten geschlossen