Guten Morgen,
ein Mandant von uns hat ein weiteres Geschäftskonto eröffnet. Die zweite Bank wird auf der Unternehmen Online Startseite jedoch nicht angezeigt mit Bankbestand. Obwohl in Kanzlei Rewe über den Kontoauszugsmanager bereits Bankkontoumsätze abgerufen wurden.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Moin,
habt Ihr das Konto denn auch im Unternehmen Online angelegt? Das sollte dann noch erfolgen - dann ist es auch dort sichtbar.
Gruß
db
Guten Morgen,
in den Stammdaten Bank auf Unternehmen Online ist die Bank hinterlegt. Nur wird dieser auf der Startoberfläche per aktuellem Saldo nicht angezeigt.
Einmal den Zugang neu initialisieren:
DATEV Bank online – PIN/TAN-Verfahren: Erneut initialisieren - DATEV Hilfe-Center
Bei dem bisherigen Bankkonto wurde diese Einrichtung nicht eingerichtet und sie wird trotzdem auf der Hauptseite Unternehmen Online per Banksaldo angezeigt.
Wurde dieser Haken gesetzt?
Habt ihr die Umsatzabholung aktiviert? Erst dann taucht das Konto auf der Startseite auf.
Danke @andrereissig : Da habe ich zu viel kopiert.
@VerenaWied : Vorsicht. Echtdaten im Bild.
@andrereissig , @VerenaWied : Der Haken wurde gesetzt, das ist richtig. Leider trotzdem ohne Erfolg, das Konto wird auf der Startseite nicht angezeigt.
Hallo @OlafB,
vielleicht hilft folgendes Dokument weiter: Bankverbindung erscheint nicht auf der Startseite Bank
Wenn nicht, müssen wir uns das anschauen. In diesem Fall kann sich Ihr Mandant an den Service zu DATEV Unternehmen online wenden.
Hallo Frau Huebl,
leider hilft uns das Dokument nicht mehr weiter.
Den entsprechenden Haken laut Dokumentbeschreibung haben wir gesetzt, trotzdem wird die neue Bankverbindung nicht angezeigt.