abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Bank

10
letzte Antwort am 11.02.2025 13:26:17 von OlafB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
OlafB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
226 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ein Mandant von uns hat ein weiteres Geschäftskonto eröffnet. Die zweite Bank wird auf der Unternehmen Online Startseite jedoch nicht angezeigt mit Bankbestand. Obwohl in Kanzlei Rewe über den Kontoauszugsmanager bereits Bankkontoumsätze abgerufen wurden. 

 

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

 

dbs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
218 Mal angesehen

Moin,

 

habt Ihr das Konto denn auch im Unternehmen Online angelegt? Das sollte dann noch erfolgen - dann ist es auch dort sichtbar.

 

Gruß

db

0 Kudos
OlafB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
213 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

in den Stammdaten Bank auf Unternehmen Online ist die Bank hinterlegt. Nur wird dieser auf der Startoberfläche per aktuellem Saldo nicht angezeigt. 

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 11
203 Mal angesehen

Einmal den Zugang neu initialisieren:

 

DATEV Bank online – PIN/TAN-Verfahren: Erneut initialisieren - DATEV Hilfe-Center

 

andrereissig_0-1738925304637.png

 

Live long and prosper!
0 Kudos
OlafB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
198 Mal angesehen

Bei dem bisherigen Bankkonto wurde diese Einrichtung nicht eingerichtet und sie wird trotzdem auf der Hauptseite Unternehmen Online per Banksaldo angezeigt. 

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 11
185 Mal angesehen

Wurde dieser Haken gesetzt?

 

andrereissig_0-1738926035411.png

 

Live long and prosper!
0 Kudos
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
180 Mal angesehen

Habt ihr die Umsatzabholung aktiviert? Erst dann taucht das Konto auf der Startseite auf.

 

VerenaWied_0-1738926219952.png

 

Danke @andrereissig : Da habe ich zu viel kopiert.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 11
175 Mal angesehen

@VerenaWied : Vorsicht. Echtdaten im Bild.

Live long and prosper!
OlafB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
173 Mal angesehen

@andrereissig , @VerenaWied : Der Haken wurde gesetzt,  das ist richtig. Leider trotzdem ohne Erfolg, das Konto wird auf der Startseite nicht angezeigt. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
108 Mal angesehen

Hallo @OlafB,

 

vielleicht hilft folgendes Dokument weiter:  Bankverbindung erscheint nicht auf der Startseite Bank 

 

Wenn nicht, müssen wir uns das anschauen. In diesem Fall kann sich Ihr Mandant an den Service zu DATEV Unternehmen online wenden. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
OlafB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
98 Mal angesehen

Hallo Frau Huebl,

 

leider hilft uns das Dokument nicht mehr weiter.

 

Den entsprechenden Haken laut Dokumentbeschreibung haben wir gesetzt, trotzdem wird die neue Bankverbindung nicht angezeigt. 

0 Kudos
10
letzte Antwort am 11.02.2025 13:26:17 von OlafB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage