abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannter Fehler bei der Mandatenregistrierung für Unternehmen Online

5
letzte Antwort am 30.08.2021 14:31:38 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu33
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
322 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

hat jemand von euch auch Probleme über die MyDatev Mandantenregistrierung einen Unternehmen Online Bestand zu registrieren/bestellen ?  

Bei mir kommt seit heute morgen nur die Meldung mit dem unbekanntem Fehler.

Cookies und Cache löschen hat nichts gebracht. Ausprobiert habe ich es mit Google Chrome und Edge. 

manu33_0-1626965595928.png

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
319 Mal angesehen

@manu33 schrieb:

hat jemand von euch auch Probleme über die MyDatev Mandantenregistrierung einen Unternehmen Online Bestand zu registrieren/bestellen ?  


Nein, weil ich DUO noch immer über den DATEV Shop bestelle. Da läuft alles. Die myDATEV Mandantenregistrierung verhält sich bis heute komisch und schaut man nicht hin, ist man automatisch ausgeloggt 🙄

 

Die myDATEV Mandantenregistrierung nutze ich nur, wenn ich wirklich muss, wenn es keine Alternative gibt. Aber schön und übersichtlich ist das dann noch immer nicht. Von 27" FullHD bleiben wieder (gefühlt) 33% übrig, weil der Rest von Headern belegt ist: man muss immer scrollen - schrecklich.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
s_seibold
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
265 Mal angesehen

bei der Bestellung von MyDATEV erhalte ich heute auch die Fehlermeldung. Der alternative Bestellweg von MyDATEV über den DATEV-Shop ist nicht mehr möglich?  Ärgerlich.

 

@DATEV

Bei der Registrierung tritt ein weiteres Problem auf: In der Regel habe ich bereits eine Unterberaternummer angelegt und diese als Leistung in den Mandantenstammdaten erfasst. Seit heute muss ich diese Leistung wieder löschen, um in der MyDATEV-Mandantenregistrierung einen Schritt weiter zu kommen. Das ist nicht sehr schön gelöst. Ich hoffe, Sie beheben dieses Problem mit der obigen Fehlermeldung.

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
251 Mal angesehen

Die mydatev Mandantenregistrierung vermeide ich wen möglich genau so wie den Kontakt zu einem Lebrakranken.

 

Einfach über den Shop zu Fuß machen. Dauer 10 Minuten länger funktioniert aber seit Jahren zuverlässig.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
227 Mal angesehen

@s_seibold schrieb:

Der alternative Bestellweg von MyDATEV über den DATEV-Shop ist nicht mehr möglich?  Ärgerlich.


Der war da noch nie möglich. DATEV meineSteuern klappt nur via myDATEV; nicht via Shop.

 


@s_seibold schrieb:

Seit heute muss ich diese Leistung wieder löschen, um in der MyDATEV-Mandantenregistrierung einen Schritt weiter zu kommen.


DATEV nutzt dann nicht die Beraternummer, die schon in der Leistungsübersicht steht? Okay. Uncool 👎.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
187 Mal angesehen

Hallo Frau Seibold,

 

die mandantengenutzte Beraternummer muss im DATEV Arbeitsplatz i.d.R. nicht gelöscht werden. Ist die Beraternummer bereits hinterlegt, schlagen wir diese im Registrierungsprozess vor, sodass keine neue Beraternummer für den Mandanten entsteht. Beraternummern, die nicht zur Mitgliedschaft einer Kanzlei gehören z.B. 12345 oder keine Rechte (Bestellen/-Vertrags- und Personendaten verwalten und Beraternummern verwalten) für die Beraternummer vorliegen, können im Prozess nicht wiederverwendet werden.

 

Sollte das Problem nach wie vor bestehen, können Sie sich gerne an die Serviceabteilung des jeweiligen Produkts wenden. Sofern wir die Beraternummer/Mandantennummer wissen, können wir eine Analyse durchführen.

 

Viele Grüße,

 

Daniel Schmidt

Service Organisationsplattform 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.08.2021 14:31:38 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage