Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch Probleme über die MyDatev Mandantenregistrierung einen Unternehmen Online Bestand zu registrieren/bestellen ?
Bei mir kommt seit heute morgen nur die Meldung mit dem unbekanntem Fehler.
Cookies und Cache löschen hat nichts gebracht. Ausprobiert habe ich es mit Google Chrome und Edge.
@manu33 schrieb:
hat jemand von euch auch Probleme über die MyDatev Mandantenregistrierung einen Unternehmen Online Bestand zu registrieren/bestellen ?
Nein, weil ich DUO noch immer über den DATEV Shop bestelle. Da läuft alles. Die myDATEV Mandantenregistrierung verhält sich bis heute komisch und schaut man nicht hin, ist man automatisch ausgeloggt 🙄.
Die myDATEV Mandantenregistrierung nutze ich nur, wenn ich wirklich muss, wenn es keine Alternative gibt. Aber schön und übersichtlich ist das dann noch immer nicht. Von 27" FullHD bleiben wieder (gefühlt) 33% übrig, weil der Rest von Headern belegt ist: man muss immer scrollen - schrecklich.
bei der Bestellung von MyDATEV erhalte ich heute auch die Fehlermeldung. Der alternative Bestellweg von MyDATEV über den DATEV-Shop ist nicht mehr möglich? Ärgerlich.
@DATEV
Bei der Registrierung tritt ein weiteres Problem auf: In der Regel habe ich bereits eine Unterberaternummer angelegt und diese als Leistung in den Mandantenstammdaten erfasst. Seit heute muss ich diese Leistung wieder löschen, um in der MyDATEV-Mandantenregistrierung einen Schritt weiter zu kommen. Das ist nicht sehr schön gelöst. Ich hoffe, Sie beheben dieses Problem mit der obigen Fehlermeldung.
Die mydatev Mandantenregistrierung vermeide ich wen möglich genau so wie den Kontakt zu einem Lebrakranken.
Einfach über den Shop zu Fuß machen. Dauer 10 Minuten länger funktioniert aber seit Jahren zuverlässig.
@s_seibold schrieb:
Der alternative Bestellweg von MyDATEV über den DATEV-Shop ist nicht mehr möglich? Ärgerlich.
Der war da noch nie möglich. DATEV meineSteuern klappt nur via myDATEV; nicht via Shop.
@s_seibold schrieb:
Seit heute muss ich diese Leistung wieder löschen, um in der MyDATEV-Mandantenregistrierung einen Schritt weiter zu kommen.
DATEV nutzt dann nicht die Beraternummer, die schon in der Leistungsübersicht steht? Okay. Uncool 👎.
Hallo Frau Seibold,
die mandantengenutzte Beraternummer muss im DATEV Arbeitsplatz i.d.R. nicht gelöscht werden. Ist die Beraternummer bereits hinterlegt, schlagen wir diese im Registrierungsprozess vor, sodass keine neue Beraternummer für den Mandanten entsteht. Beraternummern, die nicht zur Mitgliedschaft einer Kanzlei gehören z.B. 12345 oder keine Rechte (Bestellen/-Vertrags- und Personendaten verwalten und Beraternummern verwalten) für die Beraternummer vorliegen, können im Prozess nicht wiederverwendet werden.
Sollte das Problem nach wie vor bestehen, können Sie sich gerne an die Serviceabteilung des jeweiligen Produkts wenden. Sofern wir die Beraternummer/Mandantennummer wissen, können wir eine Analyse durchführen.
Viele Grüße,
Daniel Schmidt
Service Organisationsplattform