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UO Belegerfassung

8
letzte Antwort am 14.08.2024 11:54:18 von F_P
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linda13
Aufsteiger
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Hallo,

bei der Belegerfassung erstelle ich gleich die Überweisung. Leider muss ich jedes Mal nochmal auf "Geschäftspartner auswählen", um die IBAN zu übernehmen. In den Daten des Lieferanten ist die IBAN hinterlegt.

Gibt es hier eine Einstellung, dass die IBAN automatisch übernommen wird?

oie_HEC0t0r2mjme.jpg

 

Liebe Grüße

Linda

jjunker
Allwissender
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jjunker_0-1723110372189.png

ist der haken vorbelegt? dann sollte die IBAN automatisch hinzukommen

MVP 
linda13
Aufsteiger
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Ja der ist vorbelegt, aber leider kommt die IBAN nicht automatisch.

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tu_heggi
Fachmann
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Wir haben das Problem mit dem Geschäftskonto schon seit Jahren, dürfte die gleiche Problematik sein.

 

Datev erkennt die Daten nicht sauber und schlägt diese dann auch nicht vor.

jjunker
Allwissender
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steht die IBAN auf dem Beleg als Bild eingefügt unten in der Fußzeile. Das Problem war doch gelöst dachte ich.

MVP 
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linda13
Aufsteiger
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die IBAN ist halt grün markiert. Aber als Bild in der Fußzeile ist nichts.

noescher
Erfahrener
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Hallo @linda13 

 

bitte prüfen Sie, ob beim Lieferant in den Stammdaten bei der Bankverbindung der Haken "Standard-Bank" gesetzt ist.

Lt. Screenshot erkennt DUO den Lieferanten (Feld Lieferantenname ist weiß und nicht grün) und füllt die Felder daher mit den Stammdaten und nicht mit den erkannten (grünen) Daten lt. Beleg.

Wenn aber keine "Standard-Bank" in den Stammdaten definiert ist, weiß das Programm nicht, welche Bankverbindung aus den Stammdaten zu verwenden ist und lässt die Bankverbindung damit leer.

Viele Grüße
Peter Nöscher
linda13
Aufsteiger
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Hallo @noescher ,

 

habe es eben überprüft. Also in den Stammdaten ist die Bankverbindung als "Standard-Bank" hinterlegt, aber es wird nicht automatisch die IBAN ausgefüllt.

 

DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @linda13

 

ist bei Ihnen in der Erfassung das Feld IBAN eingeblendet? Wenn nein, blenden Sie sich dieses bitte einmal ein und probieren Sie es anschließend erneut.

 

Freundliche Grüße
DATEV eG
8
letzte Antwort am 14.08.2024 11:54:18 von F_P
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