Es treten mal wieder Störungen im RZ auf.
Hier der passende Link: https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html
Ein normaler Tag im DATEV RZ.
Danke für den Hinweis. Ich suchte auch schon wieder nach der Fehlerquelle.
Störungen ist nett ausgedrückt. Ausfall trifft es eher.
Jetzt geht noch nicht mal mehr der Link....
Mittlerweile ist es ein Ausfall, keine Frage.
Wartungsarbeiten, Montagmorgen.....
läuft...
Tolle Sache, wenn man nur noch digitale Buchhaltungen hat......
Seite laden dauert einige Minuten. Aber dann kommt sie.
Sie Seite hält im Hintergrund die ganze Zeit Verbindung. Da jetzt wohl sehr viele darauf waren, dass es wieder geht, steht die Seite fast.
Au der IOS-APP kommt auch die Meldung:
"Es können keine Daten abgerufen werden.
Die Daten sind möglichweise nicht aktuell."
Hallo,
UO online geht seit 7:30 Uhr nicht. Mist!
Gruß
C. Rohwäder
Mir fehlen derzeit zu den ständigen Ausfällen die Worte. Und die, die mir einfallen, kann und darf ich hier nicht schreiben.
Unternehmen Online ist momentan (Montag Morgen) auf Grund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Ich habe um 10 Uhr einen Termin mit einer Mandantin und wollte ihr Unternehme Online vorstellen.
Da hat eventuell IBM wieder irgendein automatisches Update laufen lassen. Hier ist DATEV vielleicht auch nur "Opfer" seiner Dienstleister.
Das zum Thema Auslagern in Rechenzentren. Ich bereue es langsam, dass wir die Belege bei DATEV speichern ...
Typische Reaktion auch immer gern von DATEV wieder vorgetragen, wenn was nicht funktioniert dann sind immer die anderen dran Schuld. Irgendwie nervt das.
Da hat eventuell IBM wieder irgendein automatisches Update laufen lassen. Hier ist DATEV vielleicht auch nur "Opfer" seiner Dienstleister.
Das ist mir ziemlich egal. Das ist einfach DATEVs Job, das zu organisieren und zu überwachen. Die bekommen Geld dafür, dass es läuft.
Es kann passieren, dass es mal nicht läuft. OK. Aber in letzter Zeit häuft sich das. Gleichzeitig wird die Rechnung für UO erhöht. Und das ist nicht mehr in Ordnung.
Technik die begeistert
Kann man schon abschätzen wie lange diese Störung anhalten soll ?
da stellt sich die Frage der Auswahl des richtigen Dienstleisters; die wir uns langsam auch stellen müssten?!
Vor allem: Wartungsarbeiten! An einem Montagmorgen.
Als ob dafür nicht das Wochenende genutzt werden kann!
Machen Sie das mal in einer Kanzlei und installieren Montagmorgen ein paar Updates....
Man kann ja von Glück reden, dass heute der 17. ist...
Die eigentlichen Wartungsarbeiten waren ja am WE. Aber da geht halt regelmässig etwas schief. Langsam verliert man auch die Hoffnung, dass sich etwas ändert. Man scheint mit Cloudanwendungen überfordert zu sein, versucht aber auf der anderen Seite alles ins RZ zu migrieren!
und wie hoch ist der Schaden zum Ruf der DATEV für eine solche Aktion zu normalen Arbeitszeiten, bei den Unternehmen und in den Kanzleien?
Man kann ja mit digitalen Belegen auf dieser Plattform sehr gut seine Tätigkeiten im Bereich digitaler Buchhaltung erledigen.
Hallo,
UO geht wieder.im Münsterland.
Gruß
C. Rohwäder
Soeben meldetet die IOS-App, dass 6 Anwendungen wieder verfügbar sind...
Frohes Schaffen, wenn dem so ist...
Hier geht weder die iOS-App noch die Seite zum RZ-Status
Ja, stimmt. Vorher kam aber eine "Message".
Und es wird auch schon wieder gearbeitet...
Kommen Sie denn an die DUO-Bestände?
die DUO-Bestände gehen zurzeit...
Hier geht der Belegabruf und UO auch wieder.
Daten bereitstellen? Klappt das auch bei den hier anwesenden? Hier (scheinbar) nicht....
Hier geht sowohl DUO, als auch das Bereitstellen.
bei uns geht der Belegtransfer
Belegtransfer klappt
Online Bereitstellung klappt nicht....