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Störungen RZ

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letzte Antwort am 19.09.2018 16:36:38 von cro
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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 31 von 36
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Da denkt man, es hätte sich etwas getan, das auf einmal ein "alter" Beitrag ganz oben ist...

Und was ist passiert?

Der Beitrag wurde nur "verschoben"....

Anstatt, dass sich mal jemand von der DATEV zu den gestrigen Störungen äußert.

Nein. Mehr als den Beitrag einen Tag später zu verschieben, bekommt man nicht hin...

Vielen Dank für die Ordnung!

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 32 von 36
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Hallo Herr Hofmeister, hallo Community,
Ihre Kritik, dass Ihr Beitrag erst nach einem Tag verschoben wurde und damit zu spät in der für uns intern richtigen Fachabteilung gelandet ist, ist völlig berechtigt. Wir arbeiten daran, in diesem Punkt besser zu werden.

Zur Störung an sich haben Sie in Ihrer Diskussion den Grund bereits genannt. Es waren "Nachwehen" aus der Wartung vom Sonntag. Wir arbeiten auch hier selbstverständlich konsequent weiter daran, wie wir solche Störungen noch besser vermeiden und auch wie wir Sie besser informieren können.

Das betrifft zum einen die Verfügbarkeit des RZ-Status (auch der App) während einer Störung, als auch die Informationen zur Störung selbst:

  • Unterscheidung zwischen Wartung und Störung beim Aufruf einer Anwendung, wenn diese nicht zur Verfügung steht
  • nach Möglichkeit genauere Informationen direkt im RZ-Status , was geht und was nicht (bei länger anhaltenden Störungen)
  • stärkere Nutzung der aktuellen Meldungen, die beim Öffnen von Unternehmen online angezeigt werden (abhängig von der zeitlichen Einschätzung und den Aktualisierungszeiten der Website)

Zentraler Dreh- und Angelpunkt der Störungsinformation ist immer der RZ-Status und die dazugehörige App, weil wir hier technisch die schnellste Anpassungsmöglichkeit haben.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

Stefanie Herold

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 36
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Hallo Frau Hierold,

Danke für Ihre Antwort.

Eine kurze Bitte: vielleicht kann man ja zukünftig auch gleich hier die Störung melden. Das erreicht durchaus viele Anwender (die nicht "App-affin") sind.

Es ist allerdings auch kein Problem, dass das von der Community selbst erledigt wird......

Vielleicht signalisieren Sie ja mal, ob dieser Wunsch durchaus realisiert werden kann.

VG,

A. Hofmeister

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 36
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Hallo Herr Hofmeister,

auch das wollen wir mindestens bei längeren Störungen als zusätzlichen Weg nutzen.
Bisher sind Sie aber immer schneller 😉

Der verlässlichste Weg ist in jedem Fall immer der RZ-Status.

Viele Grüße

Stefanie Herold

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andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 36
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Kein Problem.

Wenn die App das meldet, kann man das ja schnell hier posten.

Zumindest wissen dann schon mal viele Bescheid..

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cro
Experte
Offline Online
Nachricht 36 von 36
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Informationen zur Störung selbst:

  • Unterscheidung zwischen Wartung und Störung beim Aufruf einer Anwendung, wenn diese nicht zur Verfügung steht
  • nach Möglichkeit genauere Informationen direkt im RZ-Status , was geht und was nicht (bei länger anhaltenden Störungen)
  • stärkere Nutzung der aktuellen Meldungen, die beim Öffnen von Unternehmen online angezeigt werden (abhängig von der zeitlichen Einschätzung und den Aktualisierungszeiten der Website)

Hallo,

sehr gute Idee. Das wäre echt ein großer Schritt in einer unangenehmen Situation.

Gruß

C. Rohwäder

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letzte Antwort am 19.09.2018 16:36:38 von cro
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