Rieche ich da eine Verbindung zwischen Wetter und der Datev..... stecken da die Bewohner der Hohlerde dahinter 😱.
Realtalk (sagt doch die Jugend heute oder?) : Probleme passieren, kein Thema. Redundanz ... naja stellt sich die Frage wie Datev das auslegt, aber grundsätzlich ist so ein Ereigniss halt kein positiv Beispiel auf Cloud-Only-Dienste zu setzen. Egal wer es forciert.
Ich frag mich mit jedem Ereigniss halt immer wieder, welche Lehre wurde denn aus dem letzten Problem gezogen? Denn es kommt ja immer wieder vor. Das ist zwar Jammern auf sehr hohem Niveau, denn gefühlt ist die Erreichbarkeit 99%+, aber trotzdem merkt man halt doch wie jetzt das 1%.
Bitte nicht als "Hass-Botschaft" interpretieren, nur sehe ich halt keine wirkliche Besserung an dieser Front.
Wenn man das als behobenen Status sieht, alles klar XD
Bist zu schnell @Moonshine. Bitte habe Geduld 🐌. Nichts geht von jetzt auf gleich 😜.
Welcher Feierabend . . . 🙄 ?
@Manuel_Will ist scheinbar an meinem Rechner noch nicht angekommen. Ok der Weg von Nürnberg nach NRW ist weit. Ich habe immer noch den roten Warnhinweis. 🙈
High,
braucht auf alle Fälle einen Plan B
Nö, never ever, denke bitte an Udo L.
Gruss Mike
DATEV handelt wohl nach ihm😂
Ich habe tausend Pläne
Doch 'n Plan B hab' ich kein'n
Ich werde mich nicht ändern
Werd' kein anderer mehr sein
@deusex Versuch war es wert, oder?
Nice ! Ging ja dann jetzt doch recht flott.
Flott? Hm. 07:44 Uhr bis 09:47 Uhr? 2h was tun in einer digitalen Kanzlei? Beratung am Mandanten und Kontaktpflege?
Habe aber die Zeit genutzt und ein Webinar von einem Marktplatzpartner angeschaut. Namen nenne ich hier besser nicht mehr. Sonst werde ich noch eingebuchtet 😅.
Besonders wenn man noch 1 Std. Aufwachzeit einberechnen muss. Es ist eben noch nicht verfügbar, so etwas sollte man erst schreiben, wenn alles wirklich wieder verfügbar ist und keine Störungen angezeigt werden...
2h was tun in einer digitalen Kanzlei?
In der Comm chatten😎
Gruss Mike
Ok, ich war nicht von Anfang an dabei, sondern bin heute morgen erst auf den Berg; mit meiner treuen Seele ausgiebig Gassi gehen.
Es gibt da noch so kleine Nebentätigkeiten wie Jahresabschlüsse erstellen, Bilanzberichte schreiben oder man widmet sich wieder mal einer Corona-Schlussabrechnung und wenn es mich nicht täuschte, war Meine Steuern online, womit man auch reichlich Steuererklärungen 2022 erstellen kann usw.
Der Ausfall von UO betrifft im Prinzip "nur" Buchführung . . . insofern sehe ich die Dramatik und Tragik nicht ganz so überschwänglich.
Beim Mandanten hängt die Existenz auch nicht von UO ab, denn "Arbeit gibt es immer". O-Ton Mandant auf einen Störungshinweis.
Last but not least: 2 Stunden für diesen umfangreichen Online-Ausfall geht doch noch; ist sogar fast rekordverdächtig.
Insofern mal auch ein Danke an die DATEV für die schnelle "Reanimation".
Na ja, schon klar, der beste Ausfall ist kein Ausfall...
High,
jopp, das mit dem Hund hatte ich versäumt zu erwähnen😎
Gruss Mike
Natürlich, einfach den Mandanten anrufen: "Hallo, wollte mal horchen ob noch alles steil ist bei Ihnen. Wie ich höre ist die Buchhaltung ganz schön fresh. Haben Sie denn Themen die Sie mit mir besprechen wollen? ... Ups, sehe gerade Datev soll wieder gehen. Wir reden später weiter, okay?"... 😄
Ja, da wünscht man sich den Lochstreifen zurück. Wenn der einen Riss hatte war man auch wirklich selbst dran schuld....