abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortierung der Ablageordner in Belege online

10
letzte Antwort am 18.01.2024 12:44:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
178 Mal angesehen

Hallo,

 

kann man irgendwo die Reihenfolge der Ablageordner ändern. ich habe seit 2016 ein Mandanten mit Belege Online und der Ordner ist immer oben.

JimJackJohnny_0-1705504846889.png
Ich möchte aber nicht immer scrollen


 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
175 Mal angesehen

@JimJackJohnny schrieb:

kann man irgendwo die Reihenfolge der Ablageordner ändern. 


Nur manuell, wenn man den Ordner umbenennt. Das macht dann aber doppelt Arbeit, wenn man DATEV beim Jahreswechsel in DUO den Ablageort automatisch anlegen lässt. Oder statt den Haken bei der JÜ legt man den Ordner 1x manuell an. 

 

Frage ist: Was ist dein eigentliches Ziel 🏁

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
172 Mal angesehen

mein Ziel? ist 2024 nach oben und 2016 soll nach unten

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
168 Mal angesehen

@JimJackJohnny schrieb:

ist 2024 nach oben und 2016 soll nach unten


Das ist nicht dein Ziel, das ist dein Problem, wegen deinem eigentlichen Ziel 😉 . Welchen Grund hat es, dass Du nur Belege aus 2024 sehen willst? Weil Du die Anzahl der Belege bauchst? Weil man was in DUO so nur tun kann? 

 

Wenn Du bestimmte Belege brauchst, gehe nicht die Ablage manuell durch, sondern suche nach dem Beleg einfach. 

 

Das meine ich mit Ziel 🏁

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
150 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Das macht dann aber doppelt Arbeit, wenn man DATEV beim Jahreswechsel in DUO den Ablageort automatisch anlegen lässt. Oder statt den Haken bei der JÜ legt man den Ordner 1x manuell an. 

Das geht automatisch? Ich leg jedes Jahr für jeden Md. einen neuen Ablageort an, bin dann aber auch durch mit den Jahreswechsel-Tätigkeiten.

in dubio pro theo
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
148 Mal angesehen

@theo schrieb:

Das geht automatisch?


Automatisch im Sinne von: JÜ machen und dabei alle 3 Haken setzen aka Ablageort wird von DATEV angelegt; man muss nicht in die Ablagestruktur > neuer Ordner > benennen. Dann halte ich mich lieber an die Struktur, die DATEV vorgibt, sodass zumindest nach Jahr sortiert wird und nicht oben 2024 steht und dann wild 2023, 2022 und Co. durcheinander. 

 

metalposaunist_0-1705511335980.png

Und wenn man eh eine JÜ für Debi- und Kreditoren machen muss, kann man auch gleich den Ort anlegen lassen, ohne manuell nochmal in die Struktur zu müssen. Ja, 1x im Jahr, wird man nicht dran sterben aber so wenig Arbeit wie möglich machen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
131 Mal angesehen

@metalposaunist :Das ist aber nur bei „Erweitert“ so Daniel, oder?

Bei „Standard“ macht‘s Manuel:a.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
98 Mal angesehen

Bei Standard braucht's ja keine JÜ. Dann gibt's meinen Screenshot dort nicht. Stimmt 👍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
82 Mal angesehen

Ich verstehe das Ziel. Es ist ineffektiv zu dem Ordner erst scrollen zu müssen, der regelmäßig als erster bedient wird (aktuelles Jahr). Im DATEV Arbeitsplatz ist es auch genau andersherum, das aktuelle Jahr wird als erstes angezeigt.

Danke
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
66 Mal angesehen

Bei der Fragestellung geht es nicht zufällig um das Auswählen vom Ablageort in der Nutzung im Kanzlei-Rewe "Digitale Belege" ? 

 

Die Anzeige- Ordner lassen sich durch das "Gültigkeit von-bis" unter Ablageort bearbeiten (Rechtsklick auf Ordner) beschränken.

VG
K. Hacker
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
61 Mal angesehen

@k_hacker schrieb:

Die Anzeige- Ordner lassen sich durch das "Gültigkeit von-bis" unter Ablageort bearbeiten (Rechtsklick auf Ordner) beschränken.


Tatsächlich hatte ich aber mal den Bug, dass durch Angabe eines Datums dort der Ordner in Rechnungswesen nicht auftauchte. Bin mir nicht sicher, ob es ein Software-Bug war oder eher ein 70cm-vor-dem-Bildschirm-Layer8-Bug 😇 war. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
10
letzte Antwort am 18.01.2024 12:44:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage