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Rechteverwaltung online

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letzte Antwort am 21.07.2022 18:40:14 von andrereissig
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saldorfer
Beginner
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Hallo, ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe für Mandanten smartlogin beantragt, damit er Belegtransfer nutzen kann.
Ruft er Belegtransfer auf,  um Verzeichnisse anzulegen, kommt die Meldung dass kein Unternehmen in UO geladen ist, weil nicht angelegt bzw. er keine Berechtigung hat, darauf zuzugreifen.
Und wenn ich im Einrichtungsassistenten weitere Rechte erteilen will, erscheint unter "Produkte" nichts.
Wenn ich in der Rechteverwaltung unter "Berechtigungen" suche, taucht auch nicht Belege online auf , nur "DATEV-DFÜ, SEPA-Mandatsverwaltung und andere Programmteile, die ich nicht brauche.
Irgendwas habe ich falsch gemacht. Nur was?

 

Gruß Andreas

 

andrereissig
Experte
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Das klingt für mich danach, als hätte der Mandant keinen Unternehmen Online-Vertrag und keinen Bestand in Belege Online.

 

Sehen Sie für den Mandanten einen DUO-Vertrag in den Serviceanwendungen und einen Belege Online Bestand in der Mandantenübersicht RZ?

 

Belege Online anlegen:

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1071428

 

Unternehmen Online bestellen:

 

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/komplettloesungen/datev-unternehmen-online/

 

Achtung: Vorher mandantengenutzte Beraternummer einrichten.

Live long and prosper!
saldorfer
Beginner
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In der Mandanten Übersicht taucht für den Mandanten "DATEV Unternehmen online (DUO)" auf.
Auch in das Belege-online des Mandanten komme ich von unserem Standort aus rein.
Also muss es einen Bestand geben.

Eine mandantengenutzte Beraternummer gibt es auch.

metalposaunist
Unerreicht
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Aber dann noch immer keinen DUO Vertrag für den Mandanten. Als Kanzlei hat man automatisch bei DATEV einen DUO Vertrag; deshalb kommt man mit einem Kanzleimedium auch in den DUO Bestand. 

 

Gibt es keinen DUO Vertrag zur mandantengenutzten Beraternummer, fehlen auch die Rechte in der Rechteverwaltung online. 

 

Wie man's sich vorstellen kann, hatte ich HIER schon mal niedergeschrieben. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
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"Rechteverwaltung online"

 

... ha, das wäre ja was für Frau Nancy Faeser 😉

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andrereissig
Experte
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Nachricht 6 von 6
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@saldorfer  schrieb:

In der Mandanten Übersicht taucht für den Mandanten "DATEV Unternehmen online (DUO)" auf.
Auch in das Belege-online des Mandanten komme ich von unserem Standort aus rein.
Also muss es einen Bestand geben.

Eine mandantengenutzte Beraternummer gibt es auch.


Dann, wie @metalposaunist schon sagte, einmal in Service-Anwendungen->Hard- und Software nachschauen, ob dort -wie schon oben beschrieben - ein DUO-Vertrag drinsteht. Dann hätten wir den Fehler gefunden.

Live long and prosper!
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letzte Antwort am 21.07.2022 18:40:14 von andrereissig
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