Hallo Zusammen,
wisst ihr, ob im Lohn und Gehalt irgendwie die Möglichkeit besteht, mehrere E-Mail-Adressen für den E-Mail Versand zu hinterlegen. Ich habe mehrere Mandanten, wo die Auswertungen an mehrere Personen gehen sollen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
DATEV Personal AddOn für'n Euro pro Nase buchen und dann können sich die Personen selbst hinterlegen: Schicke mir eine Benachrichtigung, wenn es neue Auswertungen gibt 🤓. Automatisiert und hochsicher dazu.
Sonst muss man solche Daten via E-Mail 📧 auch verschlüsseln 🔒 . Katastrophe 👎.
Ah ja cool wusste gar nicht, dass das so günstig ist. Werden DTA-Dateien und der Excel Buchungsbeleg dort auch zur Verfügung gestellt?
In dem Personal-Add On kann man auch den "digitalen Personalfragebogen" nutzen richtig?
@Laura_NHG1 schrieb:
Werden DTA-Dateien und der Excel Buchungsbeleg dort auch zur Verfügung gestellt?
DTA Dateien für die Bank 🏦 meines Wissens nach nicht. Der Buchungsbeleg meine ich schon, weil es in Auswertungen Personalwirtschaft ja auch den Reiter Export für eigenes System gibt, wo man in anderen Formaten als PDF exportieren kann.
Dann wäre das noch ein Argument mehr für das große DUO, wenn in DUO gleich die Gehaltszahlungen bereit stehen und das Mandat diese via DUO auszahlen kann. Muss man schauen, wie das mit den Rechten passt, weil man einzelne Konten nicht sperren kann aber bevor ich mir die DTA aus einer E-Mail bzw. Portal herunterlade und sie wieder im Banking Programm importiere - außer, da hängt noch deutlich, deutlich mehr auf Mandantenseite dran, dass sich der Aufwand lohnt.
Dann würde ich's aber so machen, dass diese Zahlung automatisch im online Banking des Mandanten auftaucht und man keine DTA Datei austauschen muss, sodass das Mandant die Gehaltszahlungen über diesen Weg freigeben kann.
@Laura_NHG1 schrieb:
In dem Personal-Add On kann man auch den "digitalen Personalfragebogen" nutzen richtig?
Korrekt. Wenn man also bei dem Mandanten öfters Stammdaten aka neue Mitarbeiter einpflegen muss, ist das ein schönes nice to have, wenn man keine Lösung wie www.fastdocs.de bereits im Einsatz hat. Und: Sofortmeldungen können dann auch gleich erledigt werden. Achtung: Die Vorerfassung von Bewegungsdaten klappt dann aber nicht mehr.
ok alles klar. und ist das Personal-Add on kompatibel mit Belege Online also wenn wir die digi. Personalakte nur für uns intern zur Ablage angelegt haben?
Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!
@Laura_NHG1 schrieb:
und ist das Personal-Add on kompatibel mit Belege Online also wenn wir die digi. Personalakte nur für uns intern zur Ablage angelegt haben?
Jap. Belege online stellt den zentralen Speicher dar wie z.B. OneDrive. Um darauf zugreifen zu können, braucht es einen DUO Vertrag bzw. Personal AddOn. Mit einem der Verträge wird der Funktionsumfang festgelegt. Ihr als Kanzlei habt immer den großen DUO Vertrag und könnt damit Kanzlei-intern alle Funktionen in DUO nutzen.
Der Mandant bekommt seine eigene Kundennummer aka Beraternummer und dort werden Medien samt Verträge erfasst. Bestellst Du das Personal AddOn für den Mandanten, haben alle Medien unter dieser Beraternummer den Funktionsumfang des Personal AddOns. Das Mandat kann also effektiv weniger Funktionen als die Kanzlei nutzen. Am zentralen Belege online ändert das allerdings nichts.