Rechnungskorrektur
Hallo meine Lieben,
Ich nutze Unternehmen online mit UnternehmenNext und mehreren Kassenbüchern.
Wo ist der Button zur Rechnungskorrektur? Sie sind nicht gebucht, jedoch kann ich sie nur löschen und alles neu schreiben...
Beitrag in den Bereich Unternehmen online verschoben durch @Antje_Naumann
Rechnungskorrektur bearbeiten - DATEV Hilfe-Center
Nur zur besseren Auffindbarkeit Ihrer Beiträge:
Sie arbeiten mit Unternehmen Online und Auftragswesen next.
Und für Unternehmen Online gibt es einen eigenen Forenbereich:
Unternehmen online - DATEV-Community
Der Bereich "Betriebliches Rechnungswesen" ist eher für die On Premise-Anwendungen gedacht.
Hallo,
meines Erachtens kommt die Möglichkeit "in Rechnungskorrektur weiterführen" erst, wenn man die Rechnung fertig gestellt hat. Also so lange es nur Entwürfe sind, kann man diese auch nicht stornieren.
Hey Hey,
Ich kann weder stornieren noch korrigieren...
Sobald es für meine Kanzlei "festgeschrieben" ist / die Kanzlei es aber noch nicht gebucht hat und der Kunde plötzlich doch noch ein spezielles Datum haben möchte, geht nichts mehr, nur noch komplett löschen.
Das soll ja auch genau so sein. Wenn die Daten festgeschrieben sind, dürfen sie nicht mehr geändert werden.
Dann bleibt nur noch ein Rechnungsstorno:
DATEV Auftragswesen next - Fertiggestellte Rechnung stornieren - DATEV Hilfe-Center