Hallo zusammen,
eine Mitarbeiterin von uns würde gerne MyDATEV Kanzlei nutzen.
Die Lizenz habe ich für Sie erworben und ihr zugeordnet. Des Weiteren die Rechte bei MyDATEv übergreifende Anwendungen zentrale Mandanten und Kommunikation eingeräumt. Trotzdem bekommt Sie bei dem Versuch die Anwendung den Hinweis, dass Sie kein Zugriff hat.
Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Marcel
Hi Marcel,
hast du einen Lizenzabruf gemacht nachdem die Lizenz zugeordnet wurde?
Hallo,
wurden die Basisdaten Online bereitgestellt?
Basisdaten online für die DATEV-Cloud bereitstellen - DATEV Hilfe-Center
ja
auch ja
Hallo @MBlum09,
wurde myDATEV für den Mandanten bestellt ?
6. hier:
MyDATEV Kommunikation bestellen und einrichten - DATEV Hilfe-Center
Viele Grüße
Ja wurde bestellt
Hallo,
da ich diese Fehlermeldung auch mit anderen Cloudlösungen sehr gut kenne und es oftmals einfach die falsche Login Seite ist, würde ich mal auf mydatev.de verweisen. Schon über den Link probiert?
Sollten alle Rechte in der Rechteverwaltung Online auch dafür vergeben sein, für die SmartCard/SmartLogin der Mitarbeiterin, könnte man versuchen darüber z.B. in MyDatev Kommunikation zu kommen.
Klappt leider auch nicht...gleicher Fehler
Hallo @MBlum09,
das klingt nach einem Rechteproblem.
Eventuell hilft hier das Hilfedokument:
Rechte prüfen für MyDATEV Kommunikation
Wenn das nicht helfen sollte, können Sie uns auch einen Servicekontakt zusenden. Wir müssten uns das direkt am System ansehen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
ich finds erschreckend, das die Digitalisierung hier so unfassbar kompliziert gehalten wird.
Nicht nur bei DATEV, wer schonmal versucht hat seine %$§"/& Patientenakte bei der KK zu aktivieren wird hier auch über Stolpersteine stolpern - muss digital so "deutsch" sein ? - einfach digital - ohne grosse Anmeldeorgien - schee wärs scho