abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff auf MyDATEV Kanzlei

11
letzte Antwort am 02.12.2025 15:58:23 von anderl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
351 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

eine Mitarbeiterin von uns würde gerne MyDATEV Kanzlei nutzen. 

Die Lizenz habe ich für Sie erworben und ihr zugeordnet. Des Weiteren die Rechte bei MyDATEv übergreifende Anwendungen zentrale Mandanten und Kommunikation eingeräumt. Trotzdem bekommt Sie bei dem Versuch die Anwendung den Hinweis, dass Sie kein Zugriff hat.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

Marcel

Tox
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
311 Mal angesehen

Hi Marcel, 

 

hast du einen Lizenzabruf gemacht nachdem die Lizenz zugeordnet wurde? 

0 Kudos
paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
305 Mal angesehen

Hallo, 

 

wurden die Basisdaten Online bereitgestellt? 

 

Basisdaten online für die DATEV-Cloud bereitstellen - DATEV Hilfe-Center

 

readyplace

Viele Grüße M. Rembrink
0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
301 Mal angesehen

ja

0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
294 Mal angesehen

auch ja 

0 Kudos
anderl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
253 Mal angesehen

Hallo @MBlum09

 

 

wurde myDATEV für den Mandanten bestellt ? 

 

6. hier:

MyDATEV Kommunikation bestellen und einrichten - DATEV Hilfe-Center

 

Viele Grüße 

0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
248 Mal angesehen

Ja wurde bestellt

0 Kudos
cms
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
230 Mal angesehen

Hallo,

 

da ich diese Fehlermeldung auch mit anderen Cloudlösungen sehr gut kenne und es oftmals einfach die falsche Login Seite ist, würde ich mal auf mydatev.de verweisen. Schon über den Link probiert?

 

mydatev.de

 

Sollten alle Rechte in der Rechteverwaltung Online auch dafür vergeben sein, für die SmartCard/SmartLogin der Mitarbeiterin, könnte man versuchen darüber z.B. in MyDatev Kommunikation zu kommen.

0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
204 Mal angesehen

Klappt leider auch nicht...gleicher Fehler

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
129 Mal angesehen

Hallo @MBlum09,

 

das klingt nach einem Rechteproblem.

 

Eventuell hilft hier das Hilfedokument:

 

Rechte prüfen für MyDATEV Kommunikation

 

Wenn das nicht helfen sollte, können Sie uns auch einen Servicekontakt zusenden. Wir müssten uns das direkt am System ansehen.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
90 Mal angesehen

ich finds erschreckend, das die Digitalisierung hier so unfassbar kompliziert gehalten wird. 
Nicht nur bei DATEV, wer schonmal versucht hat seine %$§"/& Patientenakte bei der KK zu aktivieren wird hier auch über Stolpersteine stolpern - muss digital so "deutsch" sein ?  - einfach digital - ohne grosse Anmeldeorgien - schee wärs scho 

0 Kudos
anderl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
68 Mal angesehen

Hallo @MBlum09 , 

 

haben Sie einen  von DATEV empfohlenen Browser und den Cache gelöscht ? 

 

Viele Grüße

0 Kudos
11
letzte Antwort am 02.12.2025 15:58:23 von anderl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage