Hallo zusammen,
bei der Bank in Unternehmen online wird wöchentlich der Umsatz einmal mit - und dann wieder mit + generiert sowie der Hinweis fehlende Umsätze.
Mit dem Info-Dokument 1017192 komme ich nicht weiter. Manuell verbuchen wäre nicht das Problem, aber dass der Umsatz jede Woche erscheint ist für den Mandanten nervig.
Hat jmd. eine Lösung?
Vielen vielen Dank und schöne Weihnachten 🙂
Wir haben auch einen Mandanten, wo das schon länger so ist (145 EUR).
DATEV hat die Freigabe für den Bestand bekommen und sich das Ganze angeschaut. Ergebnis: "Liegt nicht an uns, sprecht mit der Sparkasse."
Mandantin zur Sparkasse geschickt. Ergebnis Sparkasse: "Wir haben nirgendwo (in unserem RZ) einen Umsatz in dieser Höhe, weder irgendwo vorgemerkt noch rumschlummernd im Hintergrund."
Was da genau passiert, weiß ich nicht. Wie ich es lösen kann auch nicht.
Kollegin löscht fleißig die Buchungen.
Hallo @RamonaD,
im Abholverfahren PIN/TAN kommt es bei einzelnen Konten gehäuft zur Anzeige von Lückenauszügen ("Sammler fehlende Umsätze").
Wir verstehen, dass dies möglicherweise Unannehmlichkeiten für Sie verursacht.
Die Ursache für die Lückenauszüge liegt in abweichenden Tagessalden, die wir von finAPI erhalten.
Weshalb es zu diesem Verhalten kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuell läuft die Analyse in enger Abstimmung mit finAPI GmbH, mit dem Ziel, die Verarbeitung entsprechend anzupassen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die aktuell noch entstehenden Lückenauszüge nicht löschen können.
Da wir ebenfalls von der Problematik betroffen sind, bitte ich höflich um Info über den aktuellen Stand!
das Problem ist leider nach wie vor vorhanden.
Hallo @kburkhardt,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aktuell liegen zu dem beschriebenen Verhalten noch keine neuen Erkenntnisse vor. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, kommen wir erneut auf Sie zu.