abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Bank Online Vivid.Money Fehler "Undefined Error occured"

15
letzte Antwort am 31.07.2025 08:45:11 von DIGI-Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 16
1083 Mal angesehen

Hallo, ein Mandant von uns hat die o.g. Bank neu, und möchte diese in DUO natürlich integrieren. leider schlägt das einrichten des HBCI Zugangs immer mit Undefined Error occured fehl. Lt Bank muss es funktionieren, die haben sogar die Anleitung für DUO in Ihrer Hilfe https://help-business.vivid.money/de/articles/9160636-wie-integriere-ich-mein-vivid-business-konto-mit-datev

Auf einen Service Kontakt unseres Mandanten wurde leider noch nicht reagiert (ca. 1,5 Wochen her)

Jemand eine Idee?

 

Titel und Link durch @Dirk_Jendritzki geändert.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 16
1077 Mal angesehen

Wieso wird der englische Begriff für Geld (**bleep**) gebleept???

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 16
1073 Mal angesehen

Weil es dazu in der Vergangenheit mehrfach SPAM gab.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 16
1069 Mal angesehen

Und jetzt? Die Bank heißt halt so und so funktioniert der Link zur datev Einrichtung nicht...

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 16
1062 Mal angesehen

Ich darf das und habe es geändert.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 16
1049 Mal angesehen

@glasi Das trägt jetzt zwar nichts zum Problem bei, aber der Mandant sollte sich gut überlegen, ob er dieser Vivid-Bude Geld überlässt:

 

Vivid **bleep** Erfahrungen (277 Bewertungen) - 01/2025 | Finanzfluss

Vivid **bleep**: Kunden fürchten um ihr Geld - Unternehmen weist Vorwürfe zurück

 

Die ballern im Moment ohne Ende Werbung raus mit 4 % Guthabenzinsen etc. und gehen dann auf Tauchstation.

 

Wir haben auch schon Post von denen bekommen. Wirkt höchstgradig unseriös - enfach mal auf die Bewertungen schauen.

 

Ich sage es gebetsmühlenartig: Für das Geschäftliche bitte ein Konto bei einer richtigen Bank eröffnen!

Live long and prosper!
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 16
1030 Mal angesehen

Sag ich ja auch, aber ist nicht mein Mandant und er hat sich vorher erkundigt ob das mit Datev geht...

 

Vivid_Money
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 16
910 Mal angesehen

Hallo @glasi , könntest du uns bitte über das Kontaktformular kontaktieren, am besten mit der im Vivid-Konto registrierten E-Mail-Adresse? Bitte verwende den Code D1177 im Feld „Support-Code“.

0 Kudos
KHauser20
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 16
585 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant von uns will auch unbedingt seine Zahlungen über vivid erledigen und ich habe den Chat-Verlauf gelesen. Klappt es inzwischen gut und ist die Integration in Datev problemlos - oder nicht?

Freue mich auf die ehrliche Antwort. 

0 Kudos
Skyper
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 16
185 Mal angesehen

Leider existiert das Problem immer noch! Gibt es denn keine Lösung ?
Direkt nach dem Anmeldename/E-Mailadresse kommt die Fehlermeldung.

Der Vivid Support schreibt bloß: " Nach Rücksprache mit unserem engagierten Team wurde Ihnen empfohlen, sich an den DATEV-Support zu wenden, um Protokolle zu erhalten oder herauszufinden, was falsch läuft, denn es wurde bestätigt, dass auf unserer Seite alles funktioniert."

0 Kudos
Vivid_Money
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 16
176 Mal angesehen

Hallo @Skyper könnten Sie mir bitte die E-Mail-Adresse mitteilen, die Sie für die Registrierung bei Vivid verwendet haben? Bitte senden Sie mir die Adresse in einer privaten Nachricht. Dann kann ich Ihre Anfragehistorie einsehen und versuchen, das Problem nachzuvollziehen.

0 Kudos
Skyper
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 16
148 Mal angesehen

Gern sende ich den Account, allerdings finde ich hier keine Funktion für eine "private Nachricht". Kann man sie sonst noch wie kontaktieren?

0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 16
144 Mal angesehen

@Skyper  schrieb:

Gern sende ich den Account, allerdings finde ich hier keine Funktion für eine "private Nachricht". Kann man sie sonst noch wie kontaktieren?


Sie müssen auf das gewünschte Profil gehen. Dort können Sie dann dem Profilinhaber eine PN schicken.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
Skyper
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 16
134 Mal angesehen

Danke für den Tipp @m_brunzendorf , allerdings finde ich keine PN Funktion. Ggf darf man dies als neuer User nicht?

Skyper_0-1753785306121.png

 

Edit: PN geht erst später
"So wie Sie vermutet haben, wird diese Funktion erst nach ein paar Tagen nach der Registrierung freigeschaltet."

 

0 Kudos
Skyper
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 16
74 Mal angesehen

"Undefined Error occured" hies in meinem Fall, der Username existiert nicht.
Andere Mail verwendet, die bei der Bank hinterlegt war: ging sofort

 

-> ggf mal die Fehlermeldungen anpassen 😉

DIGI-Bär
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 16
68 Mal angesehen

Hallo, habt Ihr es nochmal probiert?

Ein undefinierter Fehler könnte auf eine Wartung/Störung von Datev oder der Bank in diesem Moment hinweisen und der Mandant darf den Vorgang nicht abbrechen (manche machen den kompletten Vorgang nicht durch), sonst kommt wahrscheinlich auch diese Meldung.

Ebenso muss der Mandant einen unterstützten Browser (z.B. Google oder Microsoft Edge) verwenden, da andere Browser auch solche Probleme verursachen können.

0 Kudos
15
letzte Antwort am 31.07.2025 08:45:11 von DIGI-Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage