Hallo, ein Mandant von uns hat die o.g. Bank neu, und möchte diese in DUO natürlich integrieren. leider schlägt das einrichten des HBCI Zugangs immer mit Undefined Error occured fehl. Lt Bank muss es funktionieren, die haben sogar die Anleitung für DUO in Ihrer Hilfe https://help-business.vivid.money/de/articles/9160636-wie-integriere-ich-mein-vivid-business-konto-mit-datev
Auf einen Service Kontakt unseres Mandanten wurde leider noch nicht reagiert (ca. 1,5 Wochen her)
Jemand eine Idee?
Titel und Link durch @Dirk_Jendritzki geändert.
Wieso wird der englische Begriff für Geld (**bleep**) gebleept???
Weil es dazu in der Vergangenheit mehrfach SPAM gab.
Und jetzt? Die Bank heißt halt so und so funktioniert der Link zur datev Einrichtung nicht...
Ich darf das und habe es geändert.
@glasi Das trägt jetzt zwar nichts zum Problem bei, aber der Mandant sollte sich gut überlegen, ob er dieser Vivid-Bude Geld überlässt:
Vivid **bleep** Erfahrungen (277 Bewertungen) - 01/2025 | Finanzfluss
Vivid **bleep**: Kunden fürchten um ihr Geld - Unternehmen weist Vorwürfe zurück
Die ballern im Moment ohne Ende Werbung raus mit 4 % Guthabenzinsen etc. und gehen dann auf Tauchstation.
Wir haben auch schon Post von denen bekommen. Wirkt höchstgradig unseriös - enfach mal auf die Bewertungen schauen.
Ich sage es gebetsmühlenartig: Für das Geschäftliche bitte ein Konto bei einer richtigen Bank eröffnen!
Sag ich ja auch, aber ist nicht mein Mandant und er hat sich vorher erkundigt ob das mit Datev geht...
Hallo @glasi , könntest du uns bitte über das Kontaktformular kontaktieren, am besten mit der im Vivid-Konto registrierten E-Mail-Adresse? Bitte verwende den Code D1177 im Feld „Support-Code“.
Hallo,
ein Mandant von uns will auch unbedingt seine Zahlungen über vivid erledigen und ich habe den Chat-Verlauf gelesen. Klappt es inzwischen gut und ist die Integration in Datev problemlos - oder nicht?
Freue mich auf die ehrliche Antwort.
Leider existiert das Problem immer noch! Gibt es denn keine Lösung ?
Direkt nach dem Anmeldename/E-Mailadresse kommt die Fehlermeldung.
Der Vivid Support schreibt bloß: " Nach Rücksprache mit unserem engagierten Team wurde Ihnen empfohlen, sich an den DATEV-Support zu wenden, um Protokolle zu erhalten oder herauszufinden, was falsch läuft, denn es wurde bestätigt, dass auf unserer Seite alles funktioniert."
Hallo @Skyper könnten Sie mir bitte die E-Mail-Adresse mitteilen, die Sie für die Registrierung bei Vivid verwendet haben? Bitte senden Sie mir die Adresse in einer privaten Nachricht. Dann kann ich Ihre Anfragehistorie einsehen und versuchen, das Problem nachzuvollziehen.
Gern sende ich den Account, allerdings finde ich hier keine Funktion für eine "private Nachricht". Kann man sie sonst noch wie kontaktieren?
@Skyper schrieb:Gern sende ich den Account, allerdings finde ich hier keine Funktion für eine "private Nachricht". Kann man sie sonst noch wie kontaktieren?
Sie müssen auf das gewünschte Profil gehen. Dort können Sie dann dem Profilinhaber eine PN schicken.
Danke für den Tipp @m_brunzendorf , allerdings finde ich keine PN Funktion. Ggf darf man dies als neuer User nicht?
Edit: PN geht erst später
"So wie Sie vermutet haben, wird diese Funktion erst nach ein paar Tagen nach der Registrierung freigeschaltet."
"Undefined Error occured" hies in meinem Fall, der Username existiert nicht.
Andere Mail verwendet, die bei der Bank hinterlegt war: ging sofort
-> ggf mal die Fehlermeldungen anpassen 😉
Hallo, habt Ihr es nochmal probiert?
Ein undefinierter Fehler könnte auf eine Wartung/Störung von Datev oder der Bank in diesem Moment hinweisen und der Mandant darf den Vorgang nicht abbrechen (manche machen den kompletten Vorgang nicht durch), sonst kommt wahrscheinlich auch diese Meldung.
Ebenso muss der Mandant einen unterstützten Browser (z.B. Google oder Microsoft Edge) verwenden, da andere Browser auch solche Probleme verursachen können.