Hallo zusammen,
unser Mandant hat eine Überweisung in dem er die zweite Unterschrift leisten muss. Die erste Unterschrift von einer Kollegin konnte problemlos geleistet werden und wird im Zahlungsauftrag auch angezeigt. Nur bei dem anderen Mitarbeiter ist es so, dass er die Daten auf den SmartLogin erhält, dort auch bestätigt und den grünen Haken erhält, aber in Bank online die Unterschrift nicht gesetzt wird.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.
MFG
Welcher Browser? Cache und Cookies gelöscht? Seit wann tritt der Fehler auf? Sonst gab es hier auch einen Thread mit DATEV Antwort, wo sinngemäß drin stand: EBICS nochmal neu initialisieren. Ich finde den Beitrag auf die Schnelle nicht.
wir versuchen es heute Mittag mit einem anderen Browser, der aktuelle konnte mir leider nicht genannt werden und ich darf mich auch per Fernwartung dort nicht aufschalten.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Hallo Lea,
Problem gelöst?
Falls nicht:
Wurde die Zahlung evtl. mit der Erstunterschrift bereits an die Bank übertragen und wartet dort auf die Zweitunterschrift? - Damit würde es Probleme geben können.
Viele Grüße
Sven
Hi Sven,
aktuell noch keine Nachricht erhalten. Aber der Zahlungsauftrag steht immer noch in Bank online, weshalb ich auf erfolglos tippe.
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Danke.
Hallo @mhp,
sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte bei uns im Service zu DATEV Unternehmen online. Die Kolleg:innen können sich das hier im Detail ansehen.
@mhp schrieb:
Ich finde den Beitrag auf die Schnelle nicht.
Gefunden: Fehler #DGZV06051 beim Versuch Ebics einzugeben (Bank online) Wenn Du Dich bei DATEV meldest, ggf. auf den Thread und @Fabian_Pickel verweisen. Zumindest als möglichen Input.