abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Störung Unternehmen Online-> Bank Zeit: 28.04.2021 12:39 Uhr

12
letzte Antwort am 28.04.2021 15:48:50 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dtv_user
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
568 Mal angesehen

Gibt es aktuelle Störungen?

 

laut Wartungen und Störungen (datev-status.de)

 

ist alles schön...

 

dtv_user_0-1619606428062.png

 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 13
564 Mal angesehen

Super, mitten in der Registrierung von MeineSteuern mit Winkelzug über eine GbR mit "Fehler bei der Registrierung" . . . Tja, man muss sich den Herausforderungen stellen. 🙄

Zumindest ist mir kurzfristig die Fehlerquelle bekannt geworden. Danke für den Blitz-Post !

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 13
554 Mal angesehen

Ich ziehe mal die Verknüpfung zu Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

 

@Stefanie_Herold: Mag sein, dass das alles nur kleine von mir aus auch temporäre Fehler sind, die sich in der Summe aber häufen und einfach echt nur noch nerven 😵. Tagtäglich grüßt das Murmeltier mit neuen Fehlern und ein Durcharbeiten wie @deusex es gerne hätte, ist in vielen Prozessen schlichtweg nicht möglich und treibt uns in den Wahnsinn.

 

Die Frozen Zone, die war cool. Ja, mag sein, dass es keine neuen Features gab aber es lief. Dauerhaft, stabil und erwartbar. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dtv_user
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
535 Mal angesehen

Zauberhand, es geht wieder.

 

 

Das ist ja eins der Probleme: geht es nach fünf Minuten wieder, oder fällt es länger aus. Lohnt es etwas zu posten.

 

 

Wer weiß wie vielen von den kleinen Problemen nicht erfasst werden.

 

 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 13
524 Mal angesehen

Jup, habe grade die Regi durchlaufen lassen. Passt. Prima.

 

War wohl die Fritzbox der DATEV auf automatische Abmeldung auf 13:00 Uhr gestellt; wie so manches Mal vor dem Zehnten 😜 *duckundweg*

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 13
505 Mal angesehen

@dtv_user schrieb:

Zauberhand, es geht wieder.


Leider ist das DATEV-typisch 😖. Gut, dass es wieder geht 👍, nachvollziehen kann es niemand und nerven tut es trotzdem einfach, wenn man vieles 2x anfassen muss. Oder wenn man Mandanten erklären muss, dass DATEV Schluckauf hatte. 

 

Alles, was Richtung Web bei DATEV geht, darf an Zuverlässigkeit stark gewinnen. 

 

Und wie oft gibt es hier Threads wie Störung Bankkontoumsätze Pin-Tan. Und keiner weiß, wer Schuld hat, damit man das mal dauerhaft abstellen kann. finAPI und DATEV wird auf Dauer wohl keine Freude 😫. Dass das Online Banking mit meiner Bank in geplanten Wartungen auch nicht geht; geschenkt aber ich hatte noch nie den Fall, dass es eine Fehlermeldung bei einer Überweisung gab und ich von vorne anfangen musste. Oder dass die TAN App sagte: Auftrag OK und der Browser dann sagte: Auftrag nicht OK. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 13
491 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
dtv_user
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 13
481 Mal angesehen

es geht wieder nicht 13:20 Uhr 

 

 

dtv_user_0-1619608836262.png

 

0 Kudos
dtv_user
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
478 Mal angesehen

13:22 Uhr geht wieder...

 

Wie lange???

 

Ich nehme mir andere Arbeit.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 13
468 Mal angesehen

@dtv_user: Dann sind wir wieder beim Thema Cache & Cookies (löschen).   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 13
453 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

es war notwendig, untertags Neustarts der Server durchzuführen. Ein weiterer Neustart eines einzelnen Servers ist noch ausstehend. Aktuell laufen noch Analysen, weshalb diese Neustarts erforderlich waren. 

 

Aus Sicht der Logs sieht es im Moment sehr gut aus. Es gab nur noch einen kurzen Fehler-Peak gegen 13:20 Uhr. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
dtv_user
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
447 Mal angesehen

13:42 Uhr

wieder nicht, jetzt nehme ich wirklich etwas anderes

 

dtv_user_0-1619610141201.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 13
377 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

über Neuigkeiten zur aktuellen Störungssituation informieren wir in https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/St%C3%B6rung-Bankkontoums%C3%A4tze-Pin-Tan/m-p/216632/highlight/false#M25950 

 

Viele Grüße 

12
letzte Antwort am 28.04.2021 15:48:50 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage