Gibt es aktuelle Störungen?
laut Wartungen und Störungen (datev-status.de)
ist alles schön...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Super, mitten in der Registrierung von MeineSteuern mit Winkelzug über eine GbR mit "Fehler bei der Registrierung" . . . Tja, man muss sich den Herausforderungen stellen. 🙄
Zumindest ist mir kurzfristig die Fehlerquelle bekannt geworden. Danke für den Blitz-Post !
Ich ziehe mal die Verknüpfung zu Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)
@Stefanie_Herold: Mag sein, dass das alles nur kleine von mir aus auch temporäre Fehler sind, die sich in der Summe aber häufen und einfach echt nur noch nerven 😵. Tagtäglich grüßt das Murmeltier mit neuen Fehlern und ein Durcharbeiten wie @deusex es gerne hätte, ist in vielen Prozessen schlichtweg nicht möglich und treibt uns in den Wahnsinn.
Die Frozen Zone, die war cool. Ja, mag sein, dass es keine neuen Features gab aber es lief. Dauerhaft, stabil und erwartbar.
Zauberhand, es geht wieder.
Das ist ja eins der Probleme: geht es nach fünf Minuten wieder, oder fällt es länger aus. Lohnt es etwas zu posten.
Wer weiß wie vielen von den kleinen Problemen nicht erfasst werden.
Jup, habe grade die Regi durchlaufen lassen. Passt. Prima.
War wohl die Fritzbox der DATEV auf automatische Abmeldung auf 13:00 Uhr gestellt; wie so manches Mal vor dem Zehnten 😜 *duckundweg*
@dtv_user schrieb:
Zauberhand, es geht wieder.
Leider ist das DATEV-typisch 😖. Gut, dass es wieder geht 👍, nachvollziehen kann es niemand und nerven tut es trotzdem einfach, wenn man vieles 2x anfassen muss. Oder wenn man Mandanten erklären muss, dass DATEV Schluckauf hatte.
Alles, was Richtung Web bei DATEV geht, darf an Zuverlässigkeit stark gewinnen.
Und wie oft gibt es hier Threads wie Störung Bankkontoumsätze Pin-Tan. Und keiner weiß, wer Schuld hat, damit man das mal dauerhaft abstellen kann. finAPI und DATEV wird auf Dauer wohl keine Freude 😫. Dass das Online Banking mit meiner Bank in geplanten Wartungen auch nicht geht; geschenkt aber ich hatte noch nie den Fall, dass es eine Fehlermeldung bei einer Überweisung gab und ich von vorne anfangen musste. Oder dass die TAN App sagte: Auftrag OK und der Browser dann sagte: Auftrag nicht OK.
Hallo zusammen,
die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
es geht wieder nicht 13:20 Uhr
13:22 Uhr geht wieder...
Wie lange???
Ich nehme mir andere Arbeit.
@dtv_user: Dann sind wir wieder beim Thema Cache & Cookies (löschen).
Hallo zusammen,
es war notwendig, untertags Neustarts der Server durchzuführen. Ein weiterer Neustart eines einzelnen Servers ist noch ausstehend. Aktuell laufen noch Analysen, weshalb diese Neustarts erforderlich waren.
Aus Sicht der Logs sieht es im Moment sehr gut aus. Es gab nur noch einen kurzen Fehler-Peak gegen 13:20 Uhr.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
13:42 Uhr
wieder nicht, jetzt nehme ich wirklich etwas anderes
Hallo zusammen,
über Neuigkeiten zur aktuellen Störungssituation informieren wir in https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/St%C3%B6rung-Bankkontoums%C3%A4tze-Pin-Tan/m-p/216632/highlight/false#M25950
Viele Grüße