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Störung Unternehmen online: Bankkontoumsätze Pin-Tan / Beleganzeige ist behoben

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letzte Antwort am 11.05.2021 12:42:43 von JulianKoch
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Fabian_Pickel
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Updaten 29.04. 10:05 Uhr

Neben der Beleganzeige steht nun auch die Anwendung Bankkontoumsätze Pin-Tan wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

Updaten 29.04. 9:25 Uhr

Zumindest mal die Beleganzeige funktioniert wieder.
Bankkontoumsätze Pin-Tan ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

VG Stefanie Herold

 

Update 29.04. 8:50 Uhr

Nicht erschrecken: Die Anzeige "Der Beleg wurde endgültig gelöscht" ist ein Nebeneffekt der aktuellen Maßnahmen. Die Belege sind alle noch da 🙂

VG Stefanie Herold

 

Update 29.04. 8:38 Uhr

Die Beleganzeige betrifft natürlich auch das Kassenbuch.

 

Update 29.04. 8:09 Uhr

Wir führen gerade einige Maßnahmen durch, durch die die Beleganzeige aktuell nicht zur Verfügung steht.

VG Stefanie Herold

 

Update 29.04. 7:30 Uhr

Es kommt nach wie vor sporadisch zu Problemen im Bereich Bankkontoumsätze Pin-Tan und aktuell auch bei der Beleganzeige. Die Schaltung im RZ-Status ist bereits veranlasst.

Wir sind in der weiteren Analyse.

 

VG Stefanie Herold

 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo zusammen,

aktuell steht Bankkontoumsätze Pin-Tan nur eingeschränkt zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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Hallo zusammen,

 

die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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Hallo zusammen,

 

da erneut einige Unschärfen auftreten, haben wir "Bankkontoumsätze Pin-Tan" erneut auf "eingeschränkt verfügbar" gestellt. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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Hallo zusammen,

 

aktuell hat sich die Situation seit ca. 15 Uhr wieder verbessert und es treten fast keine Fehler mehr auf.

 

Wir beobachten die Situation weiterhin proaktiv. Die Analysen in den entsprechenden Fachteams laufen weiterhin auf Hochtouren.

 

Bei Neuigkeiten informieren wir.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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Hallo zusammen,

 

kurzes Update: Es kann weiterhin vereinzelt zu Fehlern kommen. Beispielhaft sei hier die Fehlermeldung "#PAY00051 Es ist ein interner Fehler aufgetreten: #PAY00060" genannt. 

 

Wir sind weiterhin mit allen Spezialisten intensiv an der Fehleranalyse. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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Update 29.04. 7:30 Uhr

 

Guten Morgen,

es kommt nach wie vor sporadisch zu Problemen im Bereich Bankkontoumsätze Pin-Tan und aktuell auch bei der Beleganzeige. Die Schaltung im RZ-Status ist bereits veranlasst.

Wir sind in der weiteren Analyse.

 

VG Stefanie Herold

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Update 29.04. 8:09 Uhr

Wir führen gerade einige Maßnahmen durch, durch die die Beleganzeige aktuell nicht zur Verfügung steht.

 

VG Stefanie Herold

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Update 29.04. 8:38 Uhr

Die Beleganzeige betrifft natürlich auch das Kassenbuch.

 

VG Stefanie Herold

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Update 29.04. 8:50 Uhr

Nicht erschrecken: Die Anzeige "Der Beleg wurde endgültig gelöscht" ist ein Nebeneffekt der aktuellen Maßnahmen. Die Belege sind alle noch da 🙂

VG Stefanie Herold

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Updaten 29.04. 9:25 Uhr

 

Zumindest mal die Beleganzeige funktioniert wieder.
Bankkontoumsätze Pin-Tan ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

 

VG Stefanie Herold

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Fabian_Pickel
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Auch die Anwendung Bankkontoumsätze Pin-Tan steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung

 

Viele Grüße

JulianKoch
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Hallo, diese Nachricht haben wir heute per Servicekontakt in Sachen Deutsche Bank und Bank Online bekommen:

 

"... 

 

Sie hatten uns ein Problem beim Abruf der Kontoumsätze mit HBCI /PIN/TAN Verfahren gemeldet.

 

Von finAPI haben wir folgende Information erhalten:

"laut unserem Zulieferer soll dieses Problem mit der nächsten Version des Multi Banking Kernels behoben werden. Wenn wir wissen, wann sie uns diesen zur Verfügung stellen können und in welche finAPI Release Version er kommt, teilen wir es euch umgehend mit."

 

Leider haben wir noch keine Info, wann die Fehlerbehebung seitens finAPI bzw. dessen Zulieferers erfolgen wird. Wir werden finAPI darauf hinweisen, dass der Kunde dringend die Kontoumsätze benötigt. ..."

 

Die Empfehlung an der Hotline war: Papierbelege anfordern und manuell buchen. So steht es auch in der Info-Datenbank (1007713) "...Die fehlenden Kontoumsatzpositionen müssen manuell vom Papierkontoauszug gebucht  werden. ..."

 

 

Wir machen jetzt mit speetax weiter. 

 

Cheers!

 

Julian Koch 

 

 

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letzte Antwort am 11.05.2021 12:42:43 von JulianKoch
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