Exakt. Denn eins ist richtig: Die nächste Störung kommt. Bisschen so wie bei einem Erdbeben oder Vulkanausbruch. Wobei man die beide mittlerweile wohl besser vorhersagen kann 🤓.
Wer oder was daran nun Schuld hat: wen interessiert's? 😆 Ja, DATEV wird alles tun, damit das nicht nochmal vorkommt. Dann ist es eben beim nächsten Mal was anderes. Vollkommen egal. Fakt ist: DATEV hat deutlich häufiger Probleme als M365. Auch da ist nicht alle schick aber ich konnte bei M365 noch immer meine Arbeit erledigen, trotz Störung. Aber dann vergleiche ich ja wieder falsch.
Anyway. So kann man die Digitalisierung der Branche und der Mandanten nicht voran treiben. Darunter leidet die Glaubwürdigkeit aka das Vertrauen und wenn das Vertrauen verloren geht, wissen wir ja, wie es aktuell in der BRD endet. Die AfD lässt grüßen 👋.
Oder auch die Definition von Wahnsinn: wer immer das gleiche tut aber andere Ergebnisse erwartet aka wer immer nur auf DATEV und DUO setzt und meint, dass es dort den geilen Wurf gibt 😶.
@metalposaunist schrieb:@andreashofmeister schrieb:
Alkohol und Teams ist auch keine Lösung.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung 😜.
@andreashofmeister schrieb:
Sie bekommen garantiert eine schönen, auf bestem Papier geschriebene Stellungnahme des Vorstandes als Antwort.
Schreibst Du uns einen Mustertext vor? Dann kann DATEV die Anfragen automatisiert anhand des Betreffs der gleichen Sache zuordnen 🤓 . Oh, wo denke ich schon wieder hin. Geil wäre es ja, wenn uns Manuel - der Bot 🤖 antworten würde 🤓.
Den Text kann jeder selbst schreiben. Mehr oder wenig kompliziert formuliert.
Der wievielte "Ausfall" ist das, @metalposaunist ? Du kennst doch die Mechanismen der Begründungen, die uns dann vorgetragen werden.
Bringts was? War doch harmlos im Gegensatz zu manch anderem Ausfall. Irgendeine gutklingende Formulierung findet man doch immer.
Von daher: es geht wieder, weitermachen. Klingt pauschal, wer es eindeutig wissen will: Vorstand anschreiben.
Wenn es ganz prekär ist, wird sich schon jemand vom Vorstand dazu äußern.....
Der wievielte "Ausfall" ist das, @metalposaunist ?
Keine Ahnung. Führst Du etwa keine Strichliste aka hast Du kein Holz, wo Du eine analoge Kerbe einritzen kannst? 😆 Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Da der 10. ja Samstag ist, haben wir ja bis nächsten Montag Zeit 😎.
Wenn es ganz prekär ist, wird sich schon jemand vom Vorstand dazu äußern.....
Ebend. Kommt halt vor.
Duo = Datev Unternehmen offline???
Nachts und mittwochs sowieso @tu_heggi 😅. Kennt Ihr Nachts im Museum? Das passiert bei DATEV wohl 😂.
Es wird zwar seitens Datev angegeben, dass die Fehler behoben sind, aktuell kommen aber weiterhin
massenhaft Fehlermeldungen zur DATEV-Cloud-Basisdatenverwaltung rein.
Irgendwas läuft da demnach immer noch nicht....