Hallo Liebe Community,
Mandanten von mir und auch wir selber haben das Problem, dass wenn DUO mit Google Chrome geöffnet werden soll die Login-Seite nicht vollständig geladen wird. Es fehlt das Feld zur Auswahl des Anmeldeverfahrens (siehe Bild). Bis gestern Mittag ging es noch.
Mit Firefox geht es.
Habt Ihr das Problem auch?
War hier gestern schon Thema. Cache u. Cookies löschen oder Inkognito-Modus sollte helfen. Oder aktualisieren mit Strg+shift +r
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die gestrigen Beiträge dazu habe ich nicht gefunden.
Strg+Shift+R geht.
@bartkowiak schrieb:
Die gestrigen Beiträge dazu habe ich nicht gefunden.
Das mit Strg + Shift + R hilft mir zwar das ich wieder zwischen SmartCard / mIDentity und Smart Login wählen kann, habe aber nun das Problem das bei beiden Anmeldungen mir der Zugriff verweigert wird.
Im Firefox komme ich war in Unternehmen Online rein kann aber keine Bankdaten aktualisieren und keine Überweisungen machen. Kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen?
Guten Tag,
bei mir und einem Mandanten gab es das Problem in EDGE und Chrome funktionierte, aber die Tastenfolge war eine Abhilfe.
Harzliche Grüße
Franz Knoop
@Tobi49: Dann nutze DUO mal im Inkognito-Tab: STRG+SHIFT+N. Klappt dann alles, liegt es an Cache und Cookies, die mal einmal löschen muss, damit DATEV wieder sauber funktioniert.
FireFox & SmartCards & DUO sind keine gute Kombination. Habe damit öfter Probleme als mit Google oder Edge - zumal unter Windows der Edge ja eingebaut ist und man keine weitere App / Programm zum Browsen braucht.
Bei uns heute, bei einer Mitarbeiterin, andersherum.
Firefox lief bisher einwandfrei, heute plötzlich nicht mehr.
Ich habe Umgebung nun auf Chrome umgezogen und es gibt seit dem erstmal keine Probleme mehr, dennoch etwas ärgerlich.
Bei mir geht weder Chrome noch Edge, und die ganzen Strings bringen auch nichts... irgendwas ist immer...
Guten Morgen,
@metalposaunist: Danke für für deinen Vorschlag. Im Ikognitofenster funktioniert alles einwandfrei. Leider aber bringt das Cache und Cookies löschen nichts. Da kommt immer noch dann Zugriff verweigert. Zumindes kann ich nun im Ikognitofenster weiterarbeiten. wäre aber trotzdem froh wenn wieder alles wie gewohnt funktionieren würde.
@Tobi49 schrieb:
Leider aber bringt das Cache und Cookies löschen nichts. Da kommt immer noch dann Zugriff verweigert.
Nicht, dass Du nur Deinen Browserverlauf gelöscht hast? Das bringt nichts und wird von der DATEV teils auch unsauber formuliert so empfohlen, weil der Browserverlauf Cache und Cookies enthalten kann; aber nicht muss.
Einstellungen > Cookies & Webseitenberechtigungen > Verwalten und Löschen von Cookies > alle Cookies und Websitedaten anzeigen > nach datev.de suchen und wenn es 1 Treffer gibt > alle angezeigten Cookies löschen
Und statt einem Favoriten immer mit https://duo.datev.de starten und den als Favorit hinterlegen. Nicht erst nach dem Login den Favorit anlegen.
@metalposaunistDankfe für die genauere Beschreibung nun hat es endlich geklappt.