abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Login mit Google Chrome geht nicht mehr

11
letzte Antwort am 04.12.2022 21:04:27 von Tobi49
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bartkowiak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1408 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

 

Mandanten von mir und auch wir selber haben das Problem, dass wenn DUO mit Google Chrome geöffnet werden  soll die Login-Seite nicht vollständig geladen wird. Es fehlt das Feld zur Auswahl des Anmeldeverfahrens (siehe Bild). Bis gestern Mittag ging es noch.

 

Mit Firefox geht es.

Habt Ihr das Problem auch?

 

DUO Chrome.jpg

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
1401 Mal angesehen

War hier gestern schon Thema. Cache u. Cookies löschen oder Inkognito-Modus sollte helfen. Oder aktualisieren mit Strg+shift +r 

in dubio pro theo
bartkowiak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
1390 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Die gestrigen Beiträge dazu habe ich nicht gefunden.

 

Strg+Shift+R geht.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
1358 Mal angesehen

@bartkowiak schrieb:

Die gestrigen Beiträge dazu habe ich nicht gefunden.


www.datev.de/rz-status  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Tobi49
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
1339 Mal angesehen

Das mit Strg + Shift + R hilft mir zwar das ich wieder zwischen SmartCard / mIDentity und Smart Login wählen kann, habe aber nun das Problem das bei beiden Anmeldungen mir der Zugriff verweigert wird.

Im Firefox komme ich war in Unternehmen Online rein kann aber keine Bankdaten aktualisieren und keine Überweisungen machen. Kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen?

franzknoop
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
1333 Mal angesehen

Guten Tag,

 

bei mir und einem Mandanten gab es das Problem in EDGE und Chrome funktionierte, aber die Tastenfolge war eine Abhilfe.

 

Harzliche Grüße

 

Franz Knoop

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 12
1326 Mal angesehen

@Tobi49: Dann nutze DUO mal im Inkognito-Tab: STRG+SHIFT+N. Klappt dann alles, liegt es an Cache und Cookies, die mal einmal löschen muss, damit DATEV wieder sauber funktioniert. 

 

FireFox & SmartCards & DUO sind keine gute Kombination. Habe damit öfter Probleme als mit Google oder Edge - zumal unter Windows der Edge ja eingebaut ist und man keine weitere App / Programm zum Browsen braucht.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Arntz
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
1323 Mal angesehen

Bei uns heute, bei einer Mitarbeiterin, andersherum. 

 

Firefox lief bisher einwandfrei, heute plötzlich nicht mehr.

 

Ich habe Umgebung nun auf Chrome umgezogen und es gibt seit dem erstmal keine Probleme mehr, dennoch etwas ärgerlich.

 

0 Kudos
NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
1278 Mal angesehen

Bei mir geht weder Chrome noch Edge, und die ganzen Strings bringen auch nichts... irgendwas ist immer...

 

 

Tobi49
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 12
1225 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

@metalposaunist: Danke für für deinen Vorschlag. Im Ikognitofenster funktioniert alles einwandfrei. Leider aber bringt das Cache und Cookies löschen nichts. Da kommt immer noch dann Zugriff verweigert. Zumindes kann ich nun im Ikognitofenster weiterarbeiten. wäre aber trotzdem froh wenn wieder alles wie gewohnt funktionieren würde.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 12
1187 Mal angesehen

@Tobi49 schrieb:

Leider aber bringt das Cache und Cookies löschen nichts. Da kommt immer noch dann Zugriff verweigert.


Nicht, dass Du nur Deinen Browserverlauf gelöscht hast? Das bringt nichts und wird von der DATEV teils auch unsauber formuliert so empfohlen, weil der Browserverlauf Cache und Cookies enthalten kann; aber nicht muss. 

 

Einstellungen > Cookies & Webseitenberechtigungen > Verwalten und Löschen von Cookies > alle Cookies und Websitedaten anzeigen > nach datev.de suchen und wenn es 1 Treffer gibt > alle angezeigten Cookies löschen 

 

Und statt einem Favoriten immer mit https://duo.datev.de starten und den als Favorit hinterlegen. Nicht erst nach dem Login den Favorit anlegen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Tobi49
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 12
1043 Mal angesehen

@metalposaunistDankfe für die genauere Beschreibung nun hat es endlich geklappt.

11
letzte Antwort am 04.12.2022 21:04:27 von Tobi49
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage