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DATEV UO: Scanmodul meldet "Für diese Auswahl sind keine Belege vorhanden"

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letzte Antwort am 06.11.2019 14:19:27 von metalposaunist
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sebastian_schwoerer
Einsteiger
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Nachricht 1 von 12
1356 Mal angesehen

Hallo liebe Communitiy,

die obere Fehlermeldung des DATEV-Scanmoduls treibt den Mandanten und mich bald in den Wahnsinn...

Kennt das jemand? Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich noch schauen soll. Die Belegtypen sind vorhanden, aber die Software will einfach nicht scannen.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab...

mfG

Sebastian Schwörer

cro
Experte
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Nachricht 2 von 12
842 Mal angesehen

Hallo Herr Schwörer,

sind im Scanmodul und in UO Berater und Mandant identisch?

Gruß

C. Rohwäder

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sebastian_schwoerer
Einsteiger
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Nachricht 3 von 12
842 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwälder,

Ja, das läuft immer auf meine Beraternummer/Mandantennummer-Kombination. Witzigerweise kann ich ja auch die in UO hinterlegten Belegtypen im Scanmodul auswählen. Daher wundert es mich schon, dass er "keine Belege" als Antwort zurückgibt.

Grüße,

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DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 12
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Hallo,

Ihre Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Wir müssen uns hier wahrscheinlich per Fernbetreuung auf Ihren Rechner aufschalten, damit wir nachvollziehen können woran die Übertragung scheitert.

Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Service Belegwesen unter der folgenden Telefonnumer: 0911 - 319 33 621.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG Produktmanagement

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simonw_
Einsteiger
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Nachricht 5 von 12
842 Mal angesehen

Gibt es für das Problem eine einfache Lösung? Die gleiche Fehlermeldung taucht bei einem meiner Mandanten plötzlich auch auf ...

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 6 von 12
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Update auf Version 3.61 ist drauf? Im Belegtransfer ist das ScanModul mit drin.

Sicherheitspaket compact v6.41 installiert?

Wann genau taucht die Meldung auf?

Alles einmal neuinstalliert inkl. TEMP DAteien und AppData gelöscht?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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simonw_
Einsteiger
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Nachricht 7 von 12
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Die beiden Versionen kläre ich ab.

Es taucht auf, sobald mein Mandant auf die Verknüpfung klickt. Zum Beispiel Rechnungsausgang, Kasse, … Dann sollte ja der Scanner anfangen zu scannen, aber die Meldung taucht auf.

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 8 von 12
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Dann sollte ja der Scanner anfangen zu scannen,

Der Scanner fängt erst an zu scannen, wenn ich auf OK klicke und nicht, wenn ich den Belegtyp auswähle.

Ich würde das einmal alles sauber deinstallieren, inkl. aller Leichen und sauber die aktuelle Version installieren. Das könnte helfen. Sonst könnte man auch mal schauen, ob nicht anders / mit anderen Programmen effektiver gescannt werden kann.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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lathwesen
Einsteiger
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Nachricht 9 von 12
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Wir haben in den letzten Tage viele Rückmeldungen bei HP-Druckern.

Hier einmal Treiber aktualisieren und Captiva inkl. Patch Dok.-Nr.: 1001518

dann hat es bisher immer geklappt.

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aschreiber
Fachmann
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Nachricht 10 von 12
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Ich denke damit ist gemeint, dass für den entsprechenden Scanvorgang pro Belegtyp eine Verknüpfung erzeugt wurde. Da reicht der Doppelklick.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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simonw_
Einsteiger
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Nachricht 11 von 12
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@Alexander Schreiber: Genau. Das war gemeint.

Die Lösung des Problems war ganz einfach. Im Scanmodul hat sich der ausgewählte Scanner umgestellt. Den habe ich umgestellt und alle Verknüpfungen haben wieder funktioniert.

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 12 von 12
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Achso, okay. Na darauf muss man auch kommen. Dann ist klar, warum die Fehlermeldung kommt, wenn hinter der Verknüpfung Einstellungen nicht passen .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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11
letzte Antwort am 06.11.2019 14:19:27 von metalposaunist
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