Hallo liebe Communitiy,
die obere Fehlermeldung des DATEV-Scanmoduls treibt den Mandanten und mich bald in den Wahnsinn...
Kennt das jemand? Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich noch schauen soll. Die Belegtypen sind vorhanden, aber die Software will einfach nicht scannen.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab...
mfG
Sebastian Schwörer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Schwörer,
sind im Scanmodul und in UO Berater und Mandant identisch?
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Rohwälder,
Ja, das läuft immer auf meine Beraternummer/Mandantennummer-Kombination. Witzigerweise kann ich ja auch die in UO hinterlegten Belegtypen im Scanmodul auswählen. Daher wundert es mich schon, dass er "keine Belege" als Antwort zurückgibt.
Grüße,
Hallo,
Ihre Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Wir müssen uns hier wahrscheinlich per Fernbetreuung auf Ihren Rechner aufschalten, damit wir nachvollziehen können woran die Übertragung scheitert.
Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Service Belegwesen unter der folgenden Telefonnumer: 0911 - 319 33 621.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEVeG Produktmanagement
Gibt es für das Problem eine einfache Lösung? Die gleiche Fehlermeldung taucht bei einem meiner Mandanten plötzlich auch auf ...
Update auf Version 3.61 ist drauf? Im Belegtransfer ist das ScanModul mit drin.
Sicherheitspaket compact v6.41 installiert?
Wann genau taucht die Meldung auf?
Alles einmal neuinstalliert inkl. TEMP DAteien und AppData gelöscht?
Die beiden Versionen kläre ich ab.
Es taucht auf, sobald mein Mandant auf die Verknüpfung klickt. Zum Beispiel Rechnungsausgang, Kasse, … Dann sollte ja der Scanner anfangen zu scannen, aber die Meldung taucht auf.
Dann sollte ja der Scanner anfangen zu scannen,
Der Scanner fängt erst an zu scannen, wenn ich auf OK klicke und nicht, wenn ich den Belegtyp auswähle.
Ich würde das einmal alles sauber deinstallieren, inkl. aller Leichen und sauber die aktuelle Version installieren. Das könnte helfen. Sonst könnte man auch mal schauen, ob nicht anders / mit anderen Programmen effektiver gescannt werden kann.
Wir haben in den letzten Tage viele Rückmeldungen bei HP-Druckern.
Hier einmal Treiber aktualisieren und Captiva inkl. Patch Dok.-Nr.: 1001518
dann hat es bisher immer geklappt.
Ich denke damit ist gemeint, dass für den entsprechenden Scanvorgang pro Belegtyp eine Verknüpfung erzeugt wurde. Da reicht der Doppelklick.
@Alexander Schreiber: Genau. Das war gemeint.
Die Lösung des Problems war ganz einfach. Im Scanmodul hat sich der ausgewählte Scanner umgestellt. Den habe ich umgestellt und alle Verknüpfungen haben wieder funktioniert.
Achso, okay. Na darauf muss man auch kommen. Dann ist klar, warum die Fehlermeldung kommt, wenn hinter der Verknüpfung Einstellungen nicht passen .