Moin Moin,
ich würde mir gerne eine Übersichts-Liste erstellen, in der alle Mandate inkl. SmartLogin oder Stick mit den jeweiligen Zugängen aufgelistet sind.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich mir eine schnelle Übersicht über das jeweilige Mandant und die bereits vergebenen Zugänge verschaffen kann?
Besten Dank.
Im DATEV Arbeitsplatz unter Service-Anwendungen dann Hard- und Software.
Dort etwas filtern und dann rechts ausgeben.
Vielen Dank.
Gibt es die Möglichkeit auch in der neuen Vertragsübersicht, die nur noch online dargestellt wird?
Gefühlt finde ich, außer im SmartLogin Admin Portal bzw. in der Rechteverwaltung, keine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, welcher Mandant einen SmartLogin oder eine SmartCard hat.
So können es aber die Kollegen ohne Adminrechte nicht einsehen.
LG
Tim
Wenn du alles Zugangsmedien der Mandanten sehen willst, geht das über "Personendaten verwalten". Da kannst du dir eine Liste nach Excel ziehen und filtern.
Hier ganz unten:
Dass das nicht jeder einsehen darf, hat doch auch seine Gründe, @tdw . Ansonsten muss man den Benutzerkreis eben mit den entsprechenden Berechtigungen ausstatten.
In den Vertragsübersichten lassen sich doch dank Filtermöglichkeiten plausible Ergebnisse herleiten:
Einfach mal schauen, was die Filter für Sie so liefern können...
@andreashofmeister schrieb:Dass das nicht jeder einsehen darf, hat doch auch seine Gründe, @tdw . Ansonsten muss man den Benutzerkreis eben mit den entsprechenden Berechtigungen ausstatten.
In den Vertragsübersichten lassen sich doch dank Filtermöglichkeiten plausible Ergebnisse herleiten:
Einfach mal schauen, was die Filter für Sie so liefern können...
In den Vertragsübersichten fehlen aber die SmartLogins, die sind ja nur noch in der Administration zu sehen (und da auch völlig ätzend aufbereitet. Aber da soll sich ja was tun.).
Ja, das würde ich auch meinen. Mit den Filtern konnte ich zumindest keine SmartLogins oder andere Zugangsmedien anzeigen lassen.
Der Tipp mit "Personendaten verwalten" hat aber funktioniert. Da haben auch alle anderen Zugriff. Vielen Dank dafür.
Übersichtlich? Ich kann da nicht Mal nach Beraternummer filtern....
Wenn man aber alle Medien zu einem Mandanten/Unternehmern sehen will, geht's nur über die Personendaten.
In den Vertragsübersichten ist die SmartLogin ja rausgeflogen.