abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer V5 automatischer Upload

7
letzte Antwort am 29.01.2022 11:45:20 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
485 Mal angesehen

Guten Morgen,

der neue Belegtransfer ist schick und modern, aber irgendwie finde ich den automatischen Start der automatischen Überwachung nicht... klingt komisch, macht aber Sinn:

Die Option zum Start mit Windows habe ich - Check.

Die Option zur Ordnerüberwachung habe ich auch - Check

Aber ich muss jedesmal diese Überwachung manuell starten, in der alten V3.X ist der Belegtransfer mit Windows gestartet und war dann gleich im Überwachungsmodus (das Auge in der Taskleiste).

Und irgendwie bekomme ich das nicht hin...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
477 Mal angesehen

Geht wohl auch nicht, weil ja auch die SmartCard via Browser authentifiziert werden muss. Ich nehme es mit für den Termin mit der DATEV.

Ich empfehle eine Nutzung der v3.7 bis 10/22, bis diese Probleme gelöst sind. Oder UX friendly. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
457 Mal angesehen

OK, schade. Ich war davon ausgegangen das funktioniert wie in der alten Version... dann gibts jetzt direkt nen Installations-Stopp für die V5.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
443 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Geht wohl auch nicht, weil ja auch die SmartCard via Browser authentifiziert werden muss. Ich nehme es mit für den Termin mit der DATEV.

Ich empfehle eine Nutzung der v3.7 bis 10/22, bis diese Probleme gelöst sind. Oder UX friendly. 

Danke für diese Bestätigung. Ich lag richtig mit meiner Vermutung...

Aus diesem Grund fahre ich die gleiche Strategie. Zumindest keine "freiwillige" Installation vor 10/22..

Machste nix..

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
389 Mal angesehen

Hi,

gibt es eigentliche Nachteile beim Upload Mail? Da sollte sich "relativ schnell" ein Prototyp bauen lassen, der den Upload ohne Smartlogin / Smartcard automatisiert. Die Limits (E-Mail-Größe, Anzahl Belege pro Mail (und Dateitypen)) sollten sich damit auch umschiffen lassen.

Wenn Interesse da ist, versuche ich mich mal. 😉

Gruß

Jan

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
386 Mal angesehen

@janm schrieb:

Die Limits (E-Mail-Größe, Anzahl Belege pro Mail (und Dateitypen)) sollten sich damit auch umschiffen lassen.

Cool 😎! Wie das? 

@janm schrieb:

Wenn Interesse da ist, versuche ich mich mal. 😉

Ich bin schon mal an einer simplen BCC Regel in Thunderbird gescheitert 😂ThunderBird BCC Regel anlegen

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
357 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Cool 😎! Wie das? 

Wie? Ganz grob: Im Endeffekt den Belegtransfer nachbauen und einfach E-Mails generieren, die an die entsprechende Upload Mail gehen. Wenn dann mehr wie 10 Dateien bereitliegen, wird einfach aufgeteilt oder es wird generell pro Datei eine Mail. Nicht Upload Mail taugliche Dateien könnten je nach Format vor dem Versand in PDF oder ggfs. TIF konvertiert werden.

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
301 Mal angesehen

Der erste Prototyp wäre fertig. Falls es freiwillige Tester gibt bitte kurz eine Info.

7
letzte Antwort am 29.01.2022 11:45:20 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage