Ich kann mich seit ca. einer Woche nicht mehr im Belegtransfer V5.1 anmelden. Das Login erfolgte stets über die Plattform Unternehmen online, was auch weiterhin problemlos funktioniert. Bisher war man dann automatisch auch im Belegtransfer angemeldet - das klappt jetzt nicht mehr.
Viele Grüße!
Ekkehard Rose
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Ekkehard schrieb:
Bisher war man dann automatisch auch im Belegtransfer angemeldet - das klappt jetzt nicht mehr.
Ich meine, das ist entkoppelt, weil man bei DATEV öfter Cache und Cookies löschen muss, wenn es mal wieder hakt und damit man beim Löschen nicht auch den Belegtransfer mit in den Tod ☠️ reißt (wenn der in der Überwachung läuft), ist das getrennt.
Keine Garantie auf Korrektheit. Möglich ich es aber.
Was passiert beim Klick auf anmelden im Belegtransfer?
Version 5.15 ist drauf?
ja, ist drauf.
Hm, @Michael_Schomacker & @Fabian_Pickel? Bin dann aktuell ratlos. Vielleicht hat DATEV noch einen anderen Tipp außer sich bei DATEV zu melden ☎️.
@Ekkehard schrieb:Ich kann mich seit ca. einer Woche nicht mehr im Belegtransfer V5.1 anmelden. Das Login erfolgte stets über die Plattform Unternehmen online, was auch weiterhin problemlos funktioniert. Bisher war man dann automatisch auch im Belegtransfer angemeldet - das klappt jetzt nicht mehr.
Viele Grüße!
Ekkehard Rose
Mit welchem Browser versuchen Sie es...mir kommt das Problem irgendwie bekannt vor....
Der Browser ist Microsoft Edge.
Habe es soeben auch mit Chrome versucht...klappt aber ebenso nicht.
Guten Morgen,
bitte an dieser Stelle die Systemzeit prüfen. Weicht diese ab? Wenn ja, bitte so anpassen, dass es eine maximale Abweichung von +-5 Minuten gibt.
Evtl. ist ein Zeitserver im Einsatz, der länger nicht mehr synchronisiert wurde? Dann ggf. den Admin hinzuziehen
Schönen Tag allen 🙂
Viele Grüße
kurzer Nachtrag: gibt auch ein Hilfe-Dokument zu der Thematik http://www.datev.de/hilfe/1023457