Hallo,
Veränderungen und Löschungen von und an elektronischen Buchungen oder Aufzeichnungen müssen protokolliert werden. Ich wollte deshalb Fragen wo ich diese Protokollierungen zu in DATEV Unternehmen online gelöschten Belegen wiederfinden kann.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dieses Dokument sollte helfen :
https://apps.datev.de/help-center/documents/1071485
Wenn an Buchungen Belege verknüpft gewesen sind, bleibt nach Löschung des Beleges in DUO der Beleglink am Buchungssatz im Rechnungswesen erhalten. Über diesen Beleglink kann auf die Beleg-ID des ursprünglich verknüpften Beleges zugegriffen werden. Nach dieser Beleg-ID kann dann im Unternehmen online gesucht werden:
Nur ein kleiner Hinweis an die Entwickler:
Nicht nur dass diese Icons alle aussehen wie ein PC-Absturz und es keine Lade-Hinweise gibt (wenn man z.B. auf "Zurück" klickt) und es langsam ist, versteckt dich diese fast wichtige Infoseite auch so halb.
Das beeinträchtigt nicht wirklich die Funktion und kann mir auch egal sein. Professionell sieht es aber nicht aus. Bitte ändern und mal hübsch machen.
Zudem würde ich gerne nicht nur die Benutzer-ID sehen sondern gleich den Namen. Der Umweg über das Programm "Service-Anwendunge"-> "Hard- und Software" ist umständlich, um zu sehen wer was gemacht hat.