Hallo Community,
leider kann man keine pdf-Dateien in UNO hochladen. Wenn wir bspw. Belege im pdf-Format per E-Mail erhalten, müssen diese erst ausgedruckt und als tif gescannt werden (was unserer Idee des papierarmen Büros widerspricht), um sie ins Unternehmen Online dann hochladen zu können.
Wie wird diese Angelegenheit von anderen Nutzern gehandhabt?
Gibt es von Seiten DATEV einen pdf zu tif Converter der im asp installiert werden kann oder
zu welcher Vorgehensweise wird hier geraten?
Vielen Dank für alle Informationen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Moin Frau Nguyen,
es ist grundsätzlich problemlos möglich pdf-Datein in DUO hochzuladen.
Um zu klären warum es bei Ihnen nicht geht, sollten Sie beschreiben was und wie Sie die Dateien hochladen und was die Fehlermeldungen sind.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Herr Nguyen.
sind villeicht die PDF-Dokumente zu groß aus irgendeinem bestimmten Grund?
stefans hat recht, wir benötigen eine möglichst genaue Problembeschreibung, damit wir Ihnenn helfen können.
MFG
L.Dürr
ich würde vermuten, das das PDF entweder über 20 MB goße ist oder die Dokumente alle in einem PDF erzeugt wurden.
Jede Rechnung etc. muss als seperates Dokument erzeugt werden.
Dann sollte es auch Problemlos mit PDF funktionieren.
Jede Rechnung etc. muss als seperates Dokument erzeugt werden.
Dann sollte es auch Problemlos mit PDF funktionieren.
Was dank des verbesserten Dokumentenkorbes seit der DVD 12.0 problemlos in der Kanzlei auch ohne zusätzliche Programme möglich ist (siehe hier DVD 12.0: PDF-Dateien im Dokumentenkorb trennen und heften).
Wir verarbeiten unsere Belege über den Dokumentenkorb (Scan-Modul). Hier erscheint dann folgende Meldung...
Ich kenne mich mit dem Scan-Modul im Zusammenhang mit dem Dokumentenkorb nicht aus. Aber für mein Verständnis sind das interne Prozesse bei Ihnen, die das Scannen von Belegen bei Ihnen in der Kanzlei betrifft.
Mit DUO hat das aber relativ wenig zu tun und hier gäbe es viele Wege, wie Sie die Belege von Mandanten dort hin bekommen.
Z.B. könnten Sie die pdf-Datei aus der E-Mail vom Mandanten einfach mit gedrückter linker Maustaste nach www.datev.de/upload ziehen, nachdem Sie sich dort beim Mandanten eingeloggt haben.
Hallo Frau Ngyuen,
gibt es einen bestimmten Grund das Scan-Modul einzusetzen?
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Nguyen,
bitte verwenden Sie den Belegtransfer zum Upload oder die Uploadmöglichkeit direkt im DUO um die PDF´s hochzuladen. Dann sollte Ihr Problem gelöst sein.
Der Belegtransfer kann ganz einfach auch auf die bereits verwendeten Verzeichnisse gemappt werden und mit einem manuellen Sende-Vorgang alle Dokumente wie gewünscht hochladen.
MfG
Tobias Ettl
Hallo Frau Nguyen,
einige haben es ja schon erwähnt. Hier nochmal zum Ansehen
Man muss nur beachten: 1ne Rechnung = 1ne pdf (1ne Datei)
MfG
Claudia Stoller
CLS_
Hallo Frau Nguyen,
wenn Sie die Belege selbst scannen z.Bsp. über den Datev AP geht das scan Modul bzw. Datev im Allgemeinen von tiff Dateien - lt. Datev aus Platzgründen- aus.
so sie Pdf Dateien haben nutzen sie entwder den Belegtransfer (aktuell 3.5) oder nutzen wie oben beschrieben den upload Manager wo sie mit drag and drop arbeiten können und auch das pdf. format unterstützt wird.
Nein, ich denke nicht. So wurde mir das gezeigt. Wenn Drag-and-Drop mit pdf funktioniert, werde ich das nach Rücksprache mit unserem Team ändern.
Vielen Dank
Super vielen Dank Herr Eberhardt. Das hilft mir sehr weiter.